3 Webgate3 Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3 Webgate3 Router

Beitragvon tomsab0 » Di 09 Jun, 2015 17:16

Hallo, bin vor kurzem von A1 zu Drei umgestiegen. Somit sollte nun der Webgate das Pirelli Modem ersetzen. Bin es vom Pirelli gewohnt, dass ich mir sämtliche im Heimnetz verbundenen Geräte inkl. der zugeteilten IP anzeigen lassen kann; beim Webgate werden aber nur die via WLAN verbudenen Geräte angezeigt. Kann ich mir irgendwie das gesamte Heimnetz anzeigen lassen...?
tomsab0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 26 Aug, 2012 12:57

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon martin » Di 09 Jun, 2015 20:23

nein, geht leider nicht.

generell ist die software auf diesem ding nicht unbedingt toll, das letzte update hat bei mir und anderen das webinterface (vor allem die startseite) extrem verlangsamt.

wieso man in einem router der 150 mbit LTE beherrscht nur 100 mbit LAN ports und 2,4 GHz WLAN verbaut versteht wohl auch nur der schlaue chefkonstrukteur...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon tomsab0 » Di 09 Jun, 2015 22:09

Schade, aber danke fĂĽr die schnelle Antwort.
tomsab0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 26 Aug, 2012 12:57

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon kasnudel » So 14 Jun, 2015 14:43

naja, etwas geht schon.
unter dem Reiter HOME auf LAN_network klicken.
da sieht man zumindest die Geräte, die gerade online sind
kasnudel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Jul, 2010 13:18

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon jutta » Mo 15 Jun, 2015 12:14

martin hat geschrieben:wieso man in einem router der 150 mbit LTE beherrscht nur 100 mbit LAN ports und 2,4 GHz WLAN verbaut versteht wohl auch nur der schlaue chefkonstrukteur...


das erinnert mich grad an die consumer-router aus den ersten jahren dieses jahrtausends. bei ADSL war damals schon nominell ein download von 8 mbit/s möglich, aber die router-hersteller wussten, dass die provider eh nur 256/64 kbit/s oder allerhöchstens 512/128 schalten und haben bei der rechenleistung der router entsprechend gespart. als inode dann alle paar monate die bandbreite upgegradet hat, hats die billigrouter reihenweise geschleudert ;) (dazu gibt es in den älteren threads hier im forum einiges an doku)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Jun, 2015 12:28

Wenn dir eine einigermaßen vernünftige Administrierbarkeit deines Netzwerkes wichtig ist, könntest du z.B. auf die Kombi Dovado Pro + Huawei E3372 umsteigen und den Webgate anschließend verkaufen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon tomsab0 » Di 16 Jun, 2015 22:18

Danke für die Antworten; nach dem Softwareupdate hab ich nun auch den LAN Reiter; es werden zwar nicht alle Geräte angezeigt, aber besser als nichts.
tomsab0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 26 Aug, 2012 12:57

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon Schiwi » So 21 Jun, 2015 09:49

tomsab0 hat geschrieben:Danke für die Antworten; nach dem Softwareupdate hab ich nun auch den LAN Reiter; es werden zwar nicht alle Geräte angezeigt, aber besser als nichts.


Welche Software hast du nun drauf?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: 3 Webgate3 Router

Beitragvon tomsab0 » Di 23 Jun, 2015 06:23

B09
tomsab0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 26 Aug, 2012 12:57


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste