drei Webgate 3 LTE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

drei Webgate 3 LTE

Beitragvon stoneii » So 17 Mai, 2015 14:38

Gibt es eine Alternative zum drei Web Gate 3 der Hat nur 100 MBit Ethernet Anschluss daher nicht die volle LTE Geschwindigkeit... Das ist irgend wie echt eine Vera..... In meinen Augen!
Sind extra umgestiegen bei einem Kumpel weil der webgate 2 schon an seine Grenzen gestoĂźen ist.
Und nun mĂĽssen wir verstellen das es keinen Vorteil bringt!

Haben jetzt noch eine Woche Zeit um alles zurück zu geben aber bis dahin sind wir auf der Suche nach einem anderen besseren stärkeren schnelleren Router.

LG
Stoneii
stoneii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:40

Re: drei Webgate 3 LTE

Beitragvon braveheart82 » So 17 Mai, 2015 16:27

Also ich hab Dovado Pro Router gekauft und dazu schon LTE von Huawei Stick 3276 gehabt, bin zufrieden und schaffe auch die Leistung was ich haben möchte.

Du kannst auch den Stick auf Ebay kaufen so ab 30 Euro Modell 3372 von Huawei

LG
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: drei Webgate 3 LTE

Beitragvon mOjoe » Di 19 Mai, 2015 16:56

Was hast Du für eine Signalstärke mit dem LTE Stick?


Ich habe auch den Dovado Pro und den K5005 Stick.

Ich habe laut Dovado 87% Prozent Signalstärke bekomme max. 38Mbit, lohnt sich ein Wechsel auf deinen Stick.

Mein Tarif ist der 150Mbit nur hängt es bei mir ziemlich stark von der Tageszeit ab, am Morgen erreiche ich auch max. 97Mbit.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Frage:

Ist der E3276 Lte Stick zur Zeit der schnellste?
mOjoe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 02 Sep, 2008 17:33

Re: drei Webgate 3 LTE

Beitragvon stoneii » Sa 06 Jun, 2015 19:23

Mein Kollege arbeitet mit einer 3 g Antenne und einen Verstärker!
Er hat immer vollen Empfang die Antenne geht 5 Meter übers Dach hinaus. Und seit dem Verstärker echt TOP Signal.
Selbst die anreiner haben schlechteres Signal!
Leider trotz dem 150 packet von drei kann der Webgate 3 nur 85 weil eben das Drecks Ding nur 100 MBit eth Anschluss hat.

Und nun bauen wir uns was eigenes....
stoneii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 17:40

Re: drei Webgate 3 LTE

Beitragvon Riddik » So 07 Jun, 2015 06:48

Leider trotz dem 150 packet von drei kann der Webgate 3 nur 85 weil eben das Drecks Ding nur 100 MBit eth Anschluss hat.

Hallo Stoneii,
naja, viel wĂĽrd ich mir aber nun nicht mehr erwarten. Mit der 1800er Frequenz ist bei ca. 110 Mbit Schluss.
Nun hatte ich bis Sommerbeginn konstant 110 Mbit, aber seit mehrere das LTE nutzen erreich ich wieder
"nur" ca. 85 Mbit. Ich verwende eine UMTS Yagi Antenne und eine WLan Grid Antenne mit einer
Banana und den E3372 :D *ggggg* Da es absolut stabil funktioniert hab ich mir die LTE Antennen erspart ;)

Mit diesem Hintergrund stört der 100 Mbit eth nicht wirklich so sehr, aber wenn ich umbau
werd ich vermutlich geteert und gefedert =p
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: drei Webgate 3 LTE

Beitragvon zid » So 07 Jun, 2015 08:45

ich geh schon mal die federn suchen- niro natĂĽrlich...:lol:
verwendest du jetzt einen 3372er oder 3272er? der, den du mir geschenkt hast, is'n 3272er.
und beim stoneii mein ich schon, daß man, ganz unabhängig von bandbreitenüberlegungen, eine banane schälen sollte, weil das bridging des wg3 net so sauber funkt. weißt eh. :)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: drei Webgate 3 LTE

Beitragvon Riddik » So 07 Jun, 2015 10:34

verwendest du jetzt einen 3372er oder 3272er?

Des war kein Zahlensturz, nein nein. Ist der 3372.
der, den du mir geschenkt hast, is'n 3272er.

Eben deswegen :D :ok:
und beim stoneii mein ich schon, daß man, ganz unabhängig von bandbreitenüberlegungen, eine banane schälen sollte, weil das bridging des wg3 net so sauber funkt. weißt eh.

ja ok - das ist wieder eine andere Geschichte. Hab echt selten a DMZ und Brigde Funktion so
stable erlebt. Vor allem wenn das Ding neustartet (stromausfall) ist des sofort ohne Zutun wieder online.
Mittlerweile hab ich auch hinbekommen das die Banane und Tikerl via USV rennt. ;)
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste