Seite 1 von 1

ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2015 11:14
von Don Philippo
Hallo Experten,

ich habe mein Heimnetzwerk um die LTE Komponente erweitert. Habe dazu das Webgate3 gewählt. Empfang sehr gut - auch dank externer Antenne.
Leider ist die Onboard Software von Drei eine Katastrophe. Man darf zu seinem eigenen Netzwerk keine Einstellungen treffen (DHCP,...). Gibt's dafür alternativen? Kann man sich eine freie Software raufladen? Ich stelle jetzt nicht meine gesamte Heimanlage um, nur weil Drei den Benutzer nichts machen lässt.

Bitte um eure Mithilfe,
danke,
Pippo

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2015 13:04
von Mautschi
Hi,

um beim Webgate 3 die Einstellungen verändern zu können, musst du die Verbindung zum Netz vorher trennen.

Also einfach auf Home und dann Trennen klicken.

Danach lässt sich die IP sowie die DHCP Range verändern ;)

lg
Mautschi

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

BeitragVerfasst: Do 19 Mär, 2015 13:51
von Don Philippo
:ok: Danke :ok:

Vielleicht auch noch einen Tipp wie man die IP Adressen der LAN angeschlossenen Rechner sehen kann? Es werden ja nur die WLAN Clients gezeigt, ich habe aber bei mir WLAN deaktiviert - wird nicht benötigt!

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

BeitragVerfasst: Fr 20 Mär, 2015 09:39
von Mautschi
Das funktioniert meines Wissens nach nicht

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

BeitragVerfasst: Mi 25 Mär, 2015 20:13
von zeba
Kann man beim Webgate3 fixe IPs für Geräte (MAC-Adressen) vergeben? Oder kann man nur die Range für den DHCP festlegen?

Re: ZTE MF283+ 3Webgate3 Software

BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2015 18:39
von Don Philippo
Auch das habe ich nicht gefunden. Es scheint als kann man keine fixen IPs vergeben.
Zumindest die Range kann man mit dem kleinen Trick bearbeiten - das klappt.