3 webcube mit a1 simkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3 webcube mit a1 simkarte

Beitragvon mordeng » Do 01 Jan, 2015 10:55

hallo,

ich besitze einen 3 webcube den ich mit einer A1 simkarte nutzen möchte(wertkarten sim)

der 3 webcube IST BEREITS fĂĽr alle netz freigeschaltet

per imei nummer wurde der freischaltcode generiert und per web interface dann aktiviert)

dennoch bekomme ich keine verbindung zu a1 zusatande...

sind vl an den einwahldaten etwas falsch? bzw. könnte es sein das etwas an der Pineingabestellung die Einwahl stört?

usim status: usim Ready

apn settings:

connection mode: auto

profile name: a1
dial up number: *99#
user name: [email protected]
pw:ppp
apn: static: A1.net
ip adress: dynamic
authentication: PAP



Manage Pin : Disable


daten zum cube:

modem software version: 1216.11.64.11.110
mode hardware version: WL1B683M01 Ver b
Device name: B183



irgend jemand eine idee? bzw gibt es einen debugging modus, bei dem ich überprüfen könnte, wo er genau hängen bleibt?


lg Lukas
mordeng
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27 Dez, 2014 12:14

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

Beitragvon frankymatt » Di 06 Jan, 2015 11:09

Deaktiviere mal mittels eines Handys die PIN - Eingabe auf der SIM, danach leg sie nochmals ins Gerät.

Die PIN - Eingabe sollte nämlich vom Gerät gemacht werden, mit dem Punkt "Manage PIN", so denke ich zumindest. Das Menü des Cubes müsste aber ebenso einen Punkt haben, der die PIN verwaltet, bzw.sich diese "merkt".
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

Beitragvon Riddik » Di 06 Jan, 2015 18:23

Und es ist auch sicher eine A1 Bfree Simkarte?
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 627
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

Beitragvon atik » Di 14 Mär, 2017 23:41

sorry das ich so ein alten Thread ausgrabe, aber ich wollte fragen wie du deine Webcube fĂĽr alle Netze freigeschalten hast. Ăśber Drei?

danke
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

Beitragvon silicium » Mi 15 Mär, 2017 00:41

mordeng hat geschrieben:per imei nummer wurde der freischaltcode generiert

https://tools.texby.com/unlock-codes/huawei/
silicium
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Re: 3 webcube mit a1 simkarte

Beitragvon atik » Mi 15 Mär, 2017 23:19

leider hat es bei mir nicht geklappt.
Ich habe die IMEI eingegeben und hab 2 Codes bekommen,dann eine fremde SIM in die Webcube, dann auf die Weboberfläche und die Codes im entsprechenden Menü eingeben. Jetzt habe ich nur noch 6 Versuche, 4 habe ich probiert.

andere tipps?
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste