Empfang Home-Net in Linz variiert?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Empfang Home-Net in Linz variiert?

Beitragvon Wulf1977at » Do 27 Nov, 2014 12:32

Ich hab seit einiger Zeit HomeNet von T-Mobile, aber noch mit dem alten Router mit den 4 LAN AnschlĂĽssen.

Hat in 4020 Linz immer gut geklappt, mit ca 40ms Ping, 25-30 MBit Down und ca 7 MBit Up.

Jetzt bin ich nach 4030 Ebelsberg übersiedelt, keineswegs ländlich, immer noch mitten in der Stadt, noch dazu in den 4. Stock wo rundherum alles frei ist.

Und dort ist es so, dass alles runterrutscht auf ca 120 Ping, maximal 10-15 Down und grade mal 1-2 Up. Aber auch nur wenn der Router fast am Balkon steht, mitten in der Whg ist es ärger...

Hat schon wer Erfahrung damit? Is das normal? Das VerfĂĽgbarkeits-Diagramm auf der TMobile HP find ich leider nicht mehr...
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Empfang Home-Net in Linz variiert?

Beitragvon martin » Do 27 Nov, 2014 13:00

Wulf1977at hat geschrieben: Is das normal?


ja, willkommen in der welt von drahtlosen verbindungen.

die leistung ist von sehr vielen faktoren abhängig (frequenzen, entfernung vom sender, bauliche beschaffenheit des gebäudes, anzahl der user am sender, uvm.), garantiern kann hier niemand irgendwas.

in der stadt ist auch die benutzerdichte meistens deutlich höher als am land, muss also nicht unbedingt ein vorteil sein.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Empfang Home-Net in Linz variiert?

Beitragvon Wulf1977at » Do 27 Nov, 2014 13:05

Toll danke.

Glaub ich hol ma Liwest :)
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Empfang Home-Net in Linz variiert?

Beitragvon Starvirus » Do 27 Nov, 2014 16:33

Wulf1977at hat geschrieben:Ich hab seit einiger Zeit HomeNet von T-Mobile, aber noch mit dem alten Router mit den 4 LAN AnschlĂĽssen.

Hat in 4020 Linz immer gut geklappt, mit ca 40ms Ping, 25-30 MBit Down und ca 7 MBit Up.

Jetzt bin ich nach 4030 Ebelsberg übersiedelt, keineswegs ländlich, immer noch mitten in der Stadt, noch dazu in den 4. Stock wo rundherum alles frei ist.

Und dort ist es so, dass alles runterrutscht auf ca 120 Ping, maximal 10-15 Down und grade mal 1-2 Up. Aber auch nur wenn der Router fast am Balkon steht, mitten in der Whg ist es ärger...

Hat schon wer Erfahrung damit? Is das normal? Das VerfĂĽgbarkeits-Diagramm auf der TMobile HP find ich leider nicht mehr...


Tmobile baut derzeit in Ebelsberg das Netz um und optimiert LTE. Dies sollte bis Ende Dezember abgeschlossen sein
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste