FritzBox 7490 und LTE / Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FritzBox 7490 und LTE / Probleme

Beitragvon ph2 » So 26 Okt, 2014 21:00

Ich habe derzeit ein 7490 im Test und seit Samstag die OS 6.20 eingespielt. Damit sollte lt. AVM-Support LTE möglich sein. Auch auf http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/ findet sich als Voraussetzung, dass man ein LTE- oder UMTS-Modem haben muss. Bei den technischen Angaben zu beiden Boxen findet sich allerdings immer nur "UMTS-Stick (UMTS/HSPA)".
Ich habe einen Huawei E3272 mit dem Produkt LTE150 von Drei getestet. Der Effekt ist, dass die Box den Stick jedes Mal, egal, was ich einstelle, wenn ich den Stick direkt am PC konfiguriere ( also nur "4G" oder "schnellste mögliche Verbindung"), auf "3G bevorzugt" umstellt und dann nur über UMTS (und nicht einmal über DC-HSPA+) sendet. D.h., die Box funktioniert derzeit offenbar zumindest in A nicht mit LTE!! Ich bin gespannt auf die Rückmeldung des Supports, der mir am Mittwoch per mail zu dieser Lösung geraten hat, sobald es die Firmware in A gibt.
Eine weitere Schwachstelle ist meiner Meinung nach, dass ich am Stick gar nichts (z.B. auch nicht das Netz) konfigurieren kann, wenn der in der Box steckt. DafĂĽr muss er jedes Mal an den PC.
ph2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23 Okt, 2014 14:14

Re: FritzBox 7490 und LTE / Probleme

Beitragvon peter47 » So 26 Okt, 2014 21:21

Hast Du es schon mal mit dem Know How der IP Phone Forum Community versucht?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: FritzBox 7490 und LTE / Probleme

Beitragvon braveheart82 » Mi 19 Nov, 2014 15:55

Hallo, hast du schon herausgefunden wie es funktioniert ich stehe auch auf vor diesem Problem.

Danke
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: FritzBox 7490 und LTE / Probleme

Beitragvon Riddik » Mo 01 Dez, 2014 00:23

Nabend,

hab grad den K5005/E398 ebenfalls probiert - selber Effekt. Zumindest hab ich aber
DC-HSPA+. Aber kein LTE :rotfl:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste