iPhone versichern mit Assona

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

iPhone versichern mit Assona

Beitragvon szg2011 » Mi 01 Okt, 2014 08:38

eine etwas untypische Frage hier, aber versichert ihr euer Smartphone bei der Assona oder sonst wo?!

Haben die schon Schäden gezahlt oder sind die eher fürn ******?

Bitte um eure Erfahrungen?
szg2011
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13 Jun, 2011 09:18

Re: iPhone versichern mit Assona

Beitragvon Gorbag » Mi 01 Okt, 2014 08:46

Handyversicherungen sind meist eh für die Katz, gabs darüber auch schon mal einen Artikel im Magazin Konsument, wenn ich mich nicht täusche.
Meine Handys habe ich jedenfalls nie versichern lassen, schade ums Geld. Aufpassen muss man halt schon darauf :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: iPhone versichern mit Assona

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Okt, 2014 09:18

Versicherungen sind per Se fĂĽr die Katz...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: iPhone versichern mit Assona

Beitragvon lordpeng » Mi 01 Okt, 2014 09:49

gegen was willst's versichern? gegen versehentliches verbiegen? ...

zugegeben ein iphone ist ein sehr teures spielzeug, aber ich bezweifle, dass eine versicherung dafür sinnvoll ist ... es sei denn man will sich natürlich alle wege offen halten und finanziert auf diesem wege zukünftige modelle (ein schelm wer böses denkt ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iPhone versichern mit Assona

Beitragvon Starvirus » Mi 01 Okt, 2014 13:24

szg2011 hat geschrieben:eine etwas untypische Frage hier, aber versichert ihr euer Smartphone bei der Assona oder sonst wo?!

Haben die schon Schäden gezahlt oder sind die eher fürn ******?

Bitte um eure Erfahrungen?


Drei und T-mobile ziehen diese Dienstleistung ĂĽber Assona. Wenn du hier Referenzen suchst bist du bei denen Richtig.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: iPhone versichern mit Assona

Beitragvon dslKupfer » Do 02 Okt, 2014 08:39

Wenn du das iPhone versichern willst, dann machs ĂĽber Apple selbst. Das Produkt nennt sich Apple Care Plus.

Kostet 100,- Euro für genau 2 Jahre ab Kaufdatum. Das ist deutlich billiger als die diversen allgemeinen Handy-Versicherungen am Markt, und die Leistungen sind wesentlich besser, nämlcih wie folgt:

Dabei erhältst du im Problemfall binnen 24 Stunden ein neues iPhone mittels Kurierdienst zugestellt. Das alte sendest du dann binnen 2 Wochen in aller Ruhe zurück an Apple.

Geht das iPhone von selbst kaputt, ist das Ganze fĂĽr dich kostenlos. Geht es um einen Wasserschaden (in der Badewanne versenkt) oder um einen Glasbruch (auf den Asphalt gefallen und gesprungen), so zahlst du 70,- Euro Selbstbehalt.

Was sonst noch anzumerken ist: Mit abgedeckt von der Versicherung ist ein Einbruch der Akkuleistung, wenn diese mind. 50 % ausmacht - und zwar ĂĽber die gesamte Laufzeit von 2 Jahren. Hat es den Akku nach eineinhalb Jahren erwischt, gibts ein nagelneues iPhone dafĂĽr.

Alles in allem leistungsmäßig ein sehr gutes Paket, besonders wegen des sofortigen Ersatz-Geräts binnen 24 Stunden.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: iPhone versichern mit Assona

Beitragvon astl » Do 02 Okt, 2014 14:00

Assona hat mir bereits einen Wasserschaden, einen Glassbruch und einen Diebstahl bei den Telefonen meiner Kinder ersetzt.
Allerdings direkt bei MediaMarkt abgeschlossen, weil Premie gĂĽnstiger und 1 Monat gratis ist.

Grosser Vorteil du kannst jederzeit kĂĽndigen und bekommst deine Versicherungspremie zurĂĽck.

FĂĽr ERSTE BANK und Sparkassen-Kunden gibt es noch das:
https://www.sparkasse.at/erstebank/Privatkunden/Produkte/Vorsorgen/Versicherungen/Sachversicherung/sMobile-Protect

Bei meinen 5 Telefonen, 3 Notebooks und 1 Tablet wĂĽrde sich das auszahlen.
astl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 12 Jan, 2012 16:20


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste