Seite 1 von 1

iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 08:38
von szg2011
eine etwas untypische Frage hier, aber versichert ihr euer Smartphone bei der Assona oder sonst wo?!

Haben die schon Schäden gezahlt oder sind die eher fürn ******?

Bitte um eure Erfahrungen?

Re: iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 08:46
von Gorbag
Handyversicherungen sind meist eh für die Katz, gabs darüber auch schon mal einen Artikel im Magazin Konsument, wenn ich mich nicht täusche.
Meine Handys habe ich jedenfalls nie versichern lassen, schade ums Geld. Aufpassen muss man halt schon darauf :ok:

Re: iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 09:18
von wicked_one
Versicherungen sind per Se für die Katz...

Re: iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 09:49
von lordpeng
gegen was willst's versichern? gegen versehentliches verbiegen? ...

zugegeben ein iphone ist ein sehr teures spielzeug, aber ich bezweifle, dass eine versicherung dafür sinnvoll ist ... es sei denn man will sich natürlich alle wege offen halten und finanziert auf diesem wege zukünftige modelle (ein schelm wer böses denkt ...)

Re: iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 13:24
von Starvirus
szg2011 hat geschrieben:eine etwas untypische Frage hier, aber versichert ihr euer Smartphone bei der Assona oder sonst wo?!

Haben die schon Schäden gezahlt oder sind die eher fürn ******?

Bitte um eure Erfahrungen?


Drei und T-mobile ziehen diese Dienstleistung über Assona. Wenn du hier Referenzen suchst bist du bei denen Richtig.

Re: iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 08:39
von dslKupfer
Wenn du das iPhone versichern willst, dann machs über Apple selbst. Das Produkt nennt sich Apple Care Plus.

Kostet 100,- Euro für genau 2 Jahre ab Kaufdatum. Das ist deutlich billiger als die diversen allgemeinen Handy-Versicherungen am Markt, und die Leistungen sind wesentlich besser, nämlcih wie folgt:

Dabei erhältst du im Problemfall binnen 24 Stunden ein neues iPhone mittels Kurierdienst zugestellt. Das alte sendest du dann binnen 2 Wochen in aller Ruhe zurück an Apple.

Geht das iPhone von selbst kaputt, ist das Ganze für dich kostenlos. Geht es um einen Wasserschaden (in der Badewanne versenkt) oder um einen Glasbruch (auf den Asphalt gefallen und gesprungen), so zahlst du 70,- Euro Selbstbehalt.

Was sonst noch anzumerken ist: Mit abgedeckt von der Versicherung ist ein Einbruch der Akkuleistung, wenn diese mind. 50 % ausmacht - und zwar über die gesamte Laufzeit von 2 Jahren. Hat es den Akku nach eineinhalb Jahren erwischt, gibts ein nagelneues iPhone dafür.

Alles in allem leistungsmäßig ein sehr gutes Paket, besonders wegen des sofortigen Ersatz-Geräts binnen 24 Stunden.

Re: iPhone versichern mit Assona

BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 14:00
von astl
Assona hat mir bereits einen Wasserschaden, einen Glassbruch und einen Diebstahl bei den Telefonen meiner Kinder ersetzt.
Allerdings direkt bei MediaMarkt abgeschlossen, weil Premie günstiger und 1 Monat gratis ist.

Grosser Vorteil du kannst jederzeit kündigen und bekommst deine Versicherungspremie zurück.

Für ERSTE BANK und Sparkassen-Kunden gibt es noch das:
https://www.sparkasse.at/erstebank/Privatkunden/Produkte/Vorsorgen/Versicherungen/Sachversicherung/sMobile-Protect

Bei meinen 5 Telefonen, 3 Notebooks und 1 Tablet würde sich das auszahlen.