Drei Webgate Verbesserung Ping/Bandbreite (Ext. Antenne)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Drei Webgate Verbesserung Ping/Bandbreite (Ext. Antenne)

Beitragvon orso7 » Di 02 Sep, 2014 11:29

Hallo Leute,
Frage steht eigentlich schon im Betreff, es geht um ein drei Webgate welches in 1130 genutzt wird da wir leider kein Kabel haben und die DSL Leitung Mist ist (unter 2 mbit möglich). Nun ist der Down/Upload beim Webgate schon um einiges besser... dafür lässt der Ping recht zu wünschen übrig (nie unter 70ms) außerdem steigt er wenn mehr Leute drin hängen noch weiter.

Lässt sich daran mit einer externen Antenne etwas ändern? ich bekomme nur mit der Internen eigentlich meist 4 Striche. Würde eine externe Antenne außerdem noch stark was an der Bandbreite ändern?
Könnte da evtl jemand eine Antenne empfehlen? Wenn ich richtig gelesen habe ist mit ja dem letzten Firmwareupdate vom Webgate die Nutzung von "Drittanbieter" Antennen möglich (auch ohne den Adapter).

Danke schon mal im Vorhinein fĂĽr jegliche Tipps/Hilfe

GruĂź, orso
orso7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23 Jan, 2010 02:33

Re: Drei Webgate Verbesserung Ping/Bandbreite (Ext. Antenne)

Beitragvon Aluminchen » Di 02 Sep, 2014 13:33

dafür lässt der Ping recht zu wünschen übrig (nie unter 70ms) außerdem steigt er wenn mehr Leute drin hängen noch weiter.

das ist wenn du nur pingst fĂĽr UMTS normal - weil dadurch nicht auf DC-HSPA+ geschalten wird.
auch Speedtest ist am Anfang höher - das Modem schaltet erst bei einem Download höher, also
in den DC-HSPA+ Betrieb. Bei mir liegt das am Anfang des Speedtest ca. bei 105ms. Mit einem
Download von einem 1 Mbit liegt dieser bei ca. 60 ms.
Lässt sich daran mit einer externen Antenne etwas ändern? ich bekomme nur mit der Internen eigentlich meist 4 Striche. Würde eine externe Antenne außerdem noch stark was an der Bandbreite ändern?

Vermutlich nicht, da dein Signal eh dann recht gut ist. Evtl. die Routerposition probieren zu ändern.
Welche Geschwindigkeit hast denn jetzt? Ă„ndern wird sich das mit dem Betrieb von LTE.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste