Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Beitragvon DaHype » Di 20 Mai, 2014 18:36

Hi Leute,

Ich nutze einen TP Link 3420 v2 mit einem Huawei E3131 Stick und Drei Karte.

Am TP Link habe ich die aktuellste Software Version

Firmware Version:
3.14.9 Build 140319 Rel.38485n
Hardware Version:
MR3420 v2 00000000

Der Stick hat folgende Software:

Software version: 22.157.39.00.105
Hardware version: CH2E303SM
Web UI version: 11.010.12.03.105
Device name: E3131

Ich habe jedoch das problem das ich alle paar Stunden den Router neu starten muss, da der Stick sowas von langsam wird.
Nach einem Neustart oder neu einstecken des E3131 gehts wieder flotter. Das ist ein eigenartiges Phänomen.
Desweiteren starke Schwankungen der Geschwindigkeit trotz Externer CRC-9 Antenne am Vordach.

Provider nutze ich Drei Ă–sterreich.

Nun mein Problem.

Ich habe vieles gelesen und auch das mein Stick wohl ein High Link Stick ist, und die externe Antenne dadurch auch probs machen kann.

Daher wollte ich/ versuche ich schon seit Tagen und Stunden die Stick Software upzudaten.

Es gibt eine Version von drei, die ich gerne probieren möchte.

Doch wenn ich die Update Datei starte, egal welche Version findet er keinen Port und Zeigt Fehler 10 an.
Habe schon 2 verschiedene PC´s XP und Win7 versucht.

Ich schaffs einfach nicht in den Stick eine andere Software einzuspielen.

Kann mir hier jemand behilflich sein oder einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?

Auch Einspielversuche eines neues Dashboards von DC-Unlocker scheiterten daran das der Com bzw Stick nicht erkannt wird.

So funktioniert der Stick sobald man ihn einsteckt auch am PC nur eben die Updates/Loader sprechen nicht an....

Besten Dank
DaHype
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:49

Re: Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Beitragvon mrsick » So 25 Mai, 2014 16:46

du musst zuerst hilink deaktivieren.

http://192.168.1.1/html/switchProjectMode.html

ka. auf google findest bestimmt ein paar schritt fĂĽr schritt anleitungen.
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19

Re: Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Beitragvon DaHype » Mo 26 Mai, 2014 07:52

Hi,

Danke. Ja da habe ich mich bereits eingelesen und bin auch genauso vorgegangen.
Leider genau das gleiche. Egal welche FW und an welchen PC ich ein Update versuche, es klappt nicht.

LG
DaHype
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:49

Re: Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Beitragvon DaHype » Do 29 Mai, 2014 13:59

Nehme an das niemand mehr eine Idee hat?

Schade. Dann muss ich wohl damit leben. Der Händler von welchem ich den Stick habe, zeigt auch leider keinerlei Reaktion.

LG
DaHype
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:49

Re: Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Beitragvon User567 » Do 29 Mai, 2014 18:48

Hallo!
Teste mal einen k5005 (e398) Stick.
Damit klappt es besser egal welchen 3 Tarif du hast.

:-)
User567
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07 Jun, 2013 18:07

Re: Huawei E3131 Firmware Update Problem ( TP Link 3420 v2)

Beitragvon DaHype » Sa 31 Mai, 2014 14:43

Danke. Ja das möchte ich ja vermeiden mir extra wieder einen neuen Stick kaufen zu müssen.
Klar kostet keine Unsummen (ca. 60€ für knappe 6 monate steht sichs aber auch kaum dafür,) daher würd ich erstmal paar andere SW Versionen antesten.

Ende des Jahres bekomm ich eh endlich Festnetz von A1, aber bisdahin sollte der Stick auch vernĂĽftig laufen.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp warum das Update nicht klappt.

LG
DaHype
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:49


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste