3 LTE in Salzburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3 LTE in Salzburg

Beitragvon Winman_dsl » Di 14 Jan, 2014 11:03

Hallo Leute,

hat wer einen LTE Tarif von 3 in Salzburg ??
Wenn ja wie schnell ist eure Verbindung.
Hätte Interesse an den LTE Tarif. Andere kann man ja vergessen weil die ja nach 30-40 GB gedrosselt sind.

DANKE
Bild
HUI SIM FLAT 30
Winman_dsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10 Jan, 2012 19:29

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon citr3x » Do 16 Jan, 2014 06:14

Gibts noch net, nur dc-hsdpa+ aka 3G, wennst kabsi hast würd dies die beste lösung sein =)

LTE sollte erst im laufe des Jahres kommen.
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon citr3x » So 23 Feb, 2014 10:18

Na da kommt ja schon fast freude auf

Bild

wird sich bestimmt in den nächsten Wochen verbessern :)
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon Winman_dsl » Mo 24 Feb, 2014 00:01

bist du im LTE Netz angemeldet oder findet dein Modem nur eines?(meines findet das schon länger).
Bild
HUI SIM FLAT 30
Winman_dsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10 Jan, 2012 19:29

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon the-mk » Mo 24 Feb, 2014 06:22

meiner Ansicht nach sagt der Screenshot, das er im LTE eingebucht ist, aber nur sehr schwaches Signal hat...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Feb, 2014 10:04

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon devilsown » Mo 24 Feb, 2014 16:54

BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon devilsown » Mo 10 Mär, 2014 10:24

Mein bester Freund verwendet jetzt 3 LTE in Puch (nahe der FH Salzburg) - kommt mit dem Tarif HUI 100 auf ca. 40 Mbit/s down bzw. 8 Mbit/s up (natürlich mit Schwankungen)- ein Balken LTE Empfang zeigt der Drei Webgate 2 (Huawei B890) an - Downloaden und Zocken (Playsi 4) funktioniert soweit ganz gut, leider ist normales Surfen eine Qual - teilweise 10 Sekunden bis sich eine Seite aufbaut - er hat zusätzlich noch einen 8 mbit/s ADSL2 Anschluss, deshalb kann er sozusagen hin und her wechseln (mit ADSL2 funktioniert das surfen ganz normal), aber nervig ist es natürlich trotzdem - zudem ist es irgendwie unlogisch, dass zocken doch recht gut funktioniert (der Netcode von BF4 ist aber auch so schlecht, da fällt es wahrscheinlich nicht so auf :rotfl: ) und es beim surfen nicht so klappt :-(
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon Winman_dsl » So 28 Sep, 2014 22:34

So Leute ....

ENDLICH wird es mal ERNST !!!!!!!
Ab Dezember 2014 ist es soweit mit LTE in Salzburg >>>>

http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/wirtschaft/sn/artikel/3-startet-flaechendeckendes-lte-netz-im-grossraum-wien-122024/
Bild
HUI SIM FLAT 30
Winman_dsl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10 Jan, 2012 19:29

Re: 3 LTE in Salzburg

Beitragvon citr3x » Di 30 Sep, 2014 16:55

Ich bin einer der wenigen glĂĽcklichen die einen Kabelanschluss (+ Internet bekommen) .
Nach 3 Jahren bei 3 könnens mich mal kreuzweise, da das LTE Netz wenn es richtig ausgelastet ist gleich beschissn läuft wie das umts Netz. Um 2 Uhr morgens volle Bandbreite und um 4 Uhr abends vl. wenn überhaupt vl. 1/4
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste