APN bei Initiative 100% geändert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

APN bei Initiative 100% geändert

Beitragvon max_payne » Sa 07 Dez, 2013 18:49

Hallo,

kann es sei, dass vor kurzem der APN bei der Initiative 100% von drei.at auf irgendwas anderes geändert wurde? Ich kann mich nämlich mit meinem Raspberry Pi nicht mehr verbinden - bei der Auswahl wird mir nur one.at und yesss.at angeboten.

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: APN bei Initiative 100% geändert

Beitragvon Sette » Mo 09 Dez, 2013 09:25

Nö,
kann ich nicht bestätigen. Funktioniert seit Monaten ohne Eingriffe/Änderungen.

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Re: APN bei Initiative 100% geändert

Beitragvon max_payne » Mo 09 Dez, 2013 22:35

Habs jetzt nochmals durchgetestet ... mit drei.at als APN bekomm ich mit dem sakis3g keine Verbindung zustande; Sobald ich den APN auf web.one.at ändere, tut es ohne Probleme. Interessanterweise wird mir drei.at auch nicht in der Auswahl angeboten :roll:

Unter Windows mit dem MobilePartner klappt es jedoch mit drei.at auf Anhieb.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste