Willi mit Windows 8?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Willi mit Windows 8?

Beitragvon Wulf1977at » Do 05 Dez, 2013 08:47

Hi sorry falls das schonmal gefragt wurde, hab nix gefunden.

Hab mir einen neuen Laptop mit Windows 8 64bit gekauft, auf dem ich jetzt wie bei meinem alten Willi 9 nutzen will.

USB Modem: Huawei E 3131s-2

Installation klappt, Stick reingeschoben, Verbindungsmanager macht sich auf, klick auf Verbinden....Warten.

Habs jetzt mal eine halbe Stunde so gelassen, das ist doch nicht normal oder? Dass die erste Verbindung so lange dauert...

Empfang hatte ich an meinem gewohnten Ort immer 3g+

Mach ich irgendwas falsch? Hab bei Windows 8 noch null Erfahrung...
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Wulf1977at » Do 05 Dez, 2013 09:53

Mal ne blöde Frage:

Wenn ich mir nen WLAN Router mit 3g Funktion anschaffe, dort den TeleRing Stick anstecke, sollte ich das Konnektivitäts Problem doch gekonnt umschiffen können oder?

Ich dreh schon fast durch...
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon braveheart82 » Do 05 Dez, 2013 10:09

Wulf1977at hat geschrieben:Wenn ich mir nen WLAN Router mit 3g Funktion anschaffe, dort den TeleRing Stick anstecke, sollte ich das Konnektivitäts Problem doch gekonnt umschiffen können oder?


Ja sollte hinhauen, allerdings weiss ich nicht welches Router du dir besorgen solltest mit Tp-link funktioniert ein paar LTE sticks bei deinem Modell musst du selber ausprobieren und ist auch recht gĂĽnstig.

http://geizhals.at/?cat=wlanrout&xf=758 ... ink#xf_top

Oder kannst gleich Dovado kaufen allerdings sind mindestens das doppelte bis dreifache vom tp-link was ich dir nicht wirklich empfehlen wĂĽrde wenn auch die oben gennante Version auch funkt.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon strom_alk » Do 05 Dez, 2013 10:15

Kann dies selbst nicht testen aber hatte gestern ein ähnliches Problem mit einen A1 Stick von einer Bekannten.

Wird die Verbindung im Netzwerk und Freigabecenter angezeigt, (rechts unten)
Bei der Bekannten wurde dort die Verbindung angezeigt und konnte von dort aus auch verbinden.

Probiermal .. vielleicht hast GlĂĽck.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Wulf1977at » Do 05 Dez, 2013 10:17

Danke ja wurde sie, hat auch nicht funktioniert.

Bei der Problembehandlung dauert das Testen der Verbindung auch ewig bzw lässt sich nicht mehr abbrechen.

Danke fĂĽr die Kaufempfehlungen, ich probiers mal so...
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Gorbag » Do 05 Dez, 2013 10:32

Normal ist das aber nicht, dass so ein Stick vom PC nicht sauber erkannt wird. Bei dir tippe ich eher auf ein Treiberproblem (sind auf dem Stick Treiber fĂĽr Win8 64 bit drauf?).
Wenn du es mit dem Router versuchen willst, kann ich dir einen TL-MR3220 nahelegen - ist absolut preiswert (~20 Euro), wenn du sonst keine hohen AnsprĂĽche stellst. Funktioniert mit meinem USB-Stick (Huawei E398) tadellos.

Nachtrag:
Schon mal nach Treibern fĂĽr Win8 64bit + Huawei E3131s-2 gegoogelt?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Wulf1977at » Do 05 Dez, 2013 10:39

Noch nicht aber den Verdacht hab ich irgendwie auch.

Normalerweise wenn ich bei Win7 einen Stick angesteckt habe wurden automatisch Treiber installiert.
Bei diesem ist das bis jetzt noch nicht passiert.
Es öffnet sich nur der TeleRing Verbindungsmanager, das wars.

Wird wohl ein Treiberproblem sein, ich versuchs mal

Edit: Wobei es im Gerätemanager als "ZTE Mobile Connect Modem Device" angezeigt wird und auch keine Fehler anzeigt.
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Wulf1977at » Do 05 Dez, 2013 11:25

Ok folgende Dinge:

Ist es normal dass man nach der Softwareinstallation nicht mehr auf die Daten aufm USB Modem zugreifen kann?

Nach der erneuten Installation steht auf einmal "Das Profil Ihres Netzbetreibers wird nicht unterstĂĽtzt" da...

Firmware Update schlägt fehl, weil ein Error Code 10 (No Port found) auftaucht...
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Wulf1977at » Fr 06 Dez, 2013 10:05

Jetzt gehts, Verbindung selber einrichten ohne Internet Manager war die Lösung.

Danke euch allen, Thread kann man löschen
Wulf1977at
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23 Apr, 2010 13:12

Re: Willi mit Windows 8?

Beitragvon Gorbag » Fr 06 Dez, 2013 20:16

Womit wieder gezeigt wäre, dass die mitgelieferte "Installationssoftware" oftmals für die Katz ist.
Und nein, hier werden keine Threads gelöscht. Es sollen ja auch andere, die später mit ähnlichen Problemen konfrontiert sind, davon profitieren.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron