Von ISDN zu Hui ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon tomkit66 » Di 03 Dez, 2013 10:56

Hallo !

Also ich habe seit 5 Jahren einen Telekom ISDN Anschluss samt Business Flat Internet.
Kosten dafĂĽr ca. EUR 65,00 pro Monat.

Geschwindigkeit lag im Durchschnitt so bei 3,0 Mbps bis in diesem Jahr bei Gewitter und Regen permanent Aussetzer festzustellen waren.

Telekom war mehrmals da, hat Hardware getauscht, eingestellt, umgestellt, aber lt. Techniker ist die Verbindung zum nächsten Wählamt und die gesamte Auslastung in diesem Gebiet (Raum Baden, PLZ 2512) daran Schuld.

Um die Aussetzer in den Griff zu bekommen gibt´s jetzt nur mehr ca. 2 Mbps.

Da ich von Orange zu Drei „teleportiert“ wurde und dort jetzt 3 Stück Handy Vertragsverlängerungen anstehen war ein Business Berater von Drei da und hat mir auch gleich zusätzlich die Hui Flat 30 fürs Internet angeboten.

Erste HĂĽrde war der Webcube weil der ja ohne Netzwerkanschluss daherkommt und ich aber mein Internet ĂĽber eine Apple Time Capsule wireless an einige Rechner und Handys verteile.

Jetzt hat er sich wieder gemeldet und gemeint der neue WebGate 2 löse dieses Problem da er 3 Netzwerkanschlüsse besitzt und ich an einem ja meine Time Capsule anhängen könne.

Um die Geschwindigkeit und Stabilität von Hui Flat 30 müsse ich mir keine Sorgen machen weil die teuren Tarife nicht so „überbucht“ werden wie das bei den günstigeren der Fall sein würde.

Testen könne ich den WebGate leider nicht, weil das sei nicht vorgesehen. Wenn der Empfang am Handy passt passt das auch mit dem Webgate.

Also habe ich jetzt ein iPhone 3GS mit der Ookla App verwendet und ein bisschen getestet —> siehe Bild, der erste Test ist mit WLAN gemacht worden die anderen mit 3G.

Wie man ja deutlich erkennen kann ist der DL so plus/minus auf Telekom Niveau aber UL lächerlich obwohl ich am Handy vollen Empfang hatte.


Nun zu meinen Fragen:

[*]Ist das iPhone 3GS gar nicht in der Lage bessere DL/UL Raten zu erzielen?
[*]Ist es richtig das die teureren HUI Tarife deshalb besser sind weil weniger Slots belegt werden?
[*]Kann ich an den WebGate 2 meinen TimeCapsule Router anschliessen und damit Rechner per WLAN wie bisher versorgen?
[*]Kriegt man so einen Webgate inkl. Hui Sim echt nirgends zum testen?

Das Angebot von Drei für die 3 Handyverträge samt Handys plus mobiles Festnetz ist echt in Ordnung aber ich brauche auch ein stabiles, schnelles und unlimitiertes Internet.


Danke im Voraus
Tom
Dateianhänge
IMG_1405.PNG
IMG_1405.PNG (137.8 KiB) 21458-mal betrachtet
tomkit66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 11:06

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon Gorbag » Di 03 Dez, 2013 11:36

Zu:
1) Das iPhone 3GS kann maximal 7,2 MBit/s, ist daher zum Testen deiner beschriebenen Bedürfnisse völlig ungeeignet.
2) "Weniger Slots belegen" ist ein Unsinn. Es kann allenfalls gemeint sein, dass du bei den teureren Tarifen in das LTE-Netz einbuchen darfst und bei den billigeren Tarifen nicht. Dann ist der Unterschied natĂĽrlich bemerkbar.
4) Der "Trick" besteht darin, einen Vertrag abzuschließen und das Gerät innerhalb wenigen Tagen wieder zurückzugeben, wenn die Empfangsbedingungen nicht deinen Erwartungen entsprechen. Dieser Wissenstand datiert allerdings vom Dezember 2012 - es kann sein, dass sich in der Zwischenzeit die Bedingungen dafür geändert haben. Hier müsstest du bei anderen Drei Shops nachfragen.

Beim Tarif Hui 30 wäre eine Datentransferrate von 20 MBit/s als gut zu bezeichnen. Wenn du deutlich darunter liegst, solltest du dir Alternativen überlegen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon werner_q » Mi 04 Dez, 2013 12:26

Ich bin in Baden/Leesdorf und habe eine sehr guten Drei-Empfang - 2512 sollte ja nicht so weit weg sein ? Ich wĂĽrd' villeicht doch mit einem anderen Telefon auch probieren. Ich komme auf 10 bis 15 Mbit down und um die 4 Mbit up.
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon WaJoWi » Mi 04 Dez, 2013 15:50

werner_q hat geschrieben:sollte ja nicht so weit weg sein ?


Gerade bei Mobilfunk kann es schon beim Nachbarn ganz anders aussehen. Also darauf kann man nichts geben...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon tomkit66 » Fr 27 Dez, 2013 08:33

Vielen Dank fĂĽr die Antworten.

Leider war ich nicht in der Lage zeitnah zu antworten, da mein User Account deaktiviert wurde - keine Ahnung warum - und auch eine Neuanmeldung nicht möglich war - keine Ahnung warum.

Auch diesbezĂĽgliche Anfagen an die Web"Master" blieben unbeantwortet.
tomkit66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 11:06

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Dez, 2013 10:11

warum nimmst kein dsl ohne ISDN??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon tomkit66 » Sa 28 Dez, 2013 12:41

Tja, obwohl in einem Industriegebiet gibt es hier kein DSL - traurig aber wahr.
Seit Jahren wird den Firmen mitgeteilt das DSL kommt.
Dann hieĂź es nein es kommt gleich Glasfaser.
Und jetzt heisst es, Glasfaser ist verlegt nur Streitigkeiten mit anderen Hostern via BrĂĽssel verhindern einen AnschluĂź. :?
tomkit66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 11:06

Re: Von ISDN zu Hui ?

Beitragvon wernerkl » Sa 28 Dez, 2013 12:50

also gibt's aru´s nur dürfens noch nicht eingeschaltet werden, kann schon 1-2 jahre dauern! (siehe Gleisdorf und dl) aber sie wurden aktiviert!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 35 Gäste