Wie WLAN wachhalten?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon Robertosat » Mo 02 Dez, 2013 13:27

Hallo!
Ich habe an eine FritzBox 7390 Devolo Powerline AV500+ angeschlossen. Am anderen Ende der Wohnung ist der Devolo Powerline Accesspoint, zu diesem verbinden sich einige WiFi-Geräte. Bei keiner Aktivität geht das Powerline in den Ruhezustand, und kann dann von keinem der Endgeräte wieder aktiviert werden. Wiederbeleben kann man es, indem man dem Accesspoint für kurze Zeit den Strom unterbricht oder wenn man eines der Endgeräte mit der zuletzt verwendeten IP-Adresse anspricht.
Die Devolo-Hotline sagt, dass so ein Verhalten dadurch verursacht werden kann, wenn die 7390 den LAN-Anschluss in den Ruhezustand schickt. Umgekehrt ist es AFAIK aber so, dass AVM diese Fuktion schon längst wieder entfernt hat.
Jedenfalls müsste es damit gehen, wenn man die 7390 instruiert, in Minutenabständen PINGs auszusenden?
WeiĂź bitte jmd. Rat?
Vielen Dank
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29 Jul, 2011 16:52

Re: Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon ernesto4725 » Mo 02 Dez, 2013 17:20

Hi,

Einfach den Lan-Anschluss von Green-Mode in den Power Mode schalten bei Netzwerk/Netzwerkeinstellungen bei deiner Fritz!Box

LG
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18 Nov, 2010 17:42

Re: Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon Robertosat » Mo 02 Dez, 2013 17:48

@Ernesto
Powermode hatte ich schon aktiviert.

Lt. Netz sind Viele mit diesem Problem konfrontiert und da speziell mit den Devolos. Ein Lösungsvorschlag ist die Verwendung eines Switches, dieser soll permanent Leben in die Verbindung bringen. Jetzt habe ich zufällig hier einen liegen(Netgear ProSafe 5-port FS105). Den werde ich zwischen eine WLAN-Bridge und einem Endgerät stecken.
Könnte das die Lösung sein? Allerdings findet sich auf der Packung folgender Hinweis 'Energy smart and eco-friendly'.
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29 Jul, 2011 16:52

Re: Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon Starvirus » Mo 02 Dez, 2013 21:00

Gib das Gerät zurück!
Broadcasts werden je nach Geräteanzahl immer gesendet aber diese wird das Gerät ignorieren. Ein Switch wird das sicher auch nicht ändern, da dieser wenn nichts am Netzwerk läuft auch nur Broadcasts weiterleitet.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon Robertosat » Di 03 Dez, 2013 09:23

Ja, werde es wohl zurĂĽckgeben. Das DLAN nervt gewaltig.
Mit AVM wollte es auch nicht. Ein Freund verzweifelt gerade mit NETGEAR.
Einen letzten Versuch mache ich noch mit ZyXEL.
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29 Jul, 2011 16:52

Re: Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon ernesto4725 » Di 03 Dez, 2013 17:23

Hi,

Also ich habe zwei 546e Adapter mit einer Fritz!box 7390 in Verwendung, und alles funktioniert wunderbar
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18 Nov, 2010 17:42

Re: Wie WLAN wachhalten?

Beitragvon Robertosat » Fr 06 Dez, 2013 10:11

@Ernst
Da beglĂĽckwĂĽnsche und beneide ich Dich.

Hier der Zwischenstand: AVM- und dann Devolo-Pärchen funktionieren nicht. ZyXEL-Pärchen pairt nicht, und auch die ZyXel-Software lässt sich nicht intsallieren.
Dzt. funktionierender Stand: Devolo als Basis und AVM als Access-Piont. Läuft seit immerhin 48h stabil.
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29 Jul, 2011 16:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 23 Gäste