WavenetPower - Updates

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WavenetPower - Updates

Beitragvon RageAgainst » Mi 02 Okt, 2013 09:30

Hi,

starte diesen Fred um Leidensgenossen zu helfen - dies gilt fĂĽr allem im Bezirk Neunkirchen / NĂ–.
Nach langem hin und her habe ich auch beschlossen Wavenet im Bezirk Neunkirchen NĂ– 2620 zu versuchen.

----------------------------------
kleine Leidensgeschichte:

Habe sämtliche Anbieter durch und im Jänner läuft mein momentaner Vertrag mit Drei Mobiles Breitband (bis zu 30 Mbit LTE) aus. Hatte bzw habe:

*UPC bis zu 16 Mbit gekauft (hatte noch keine Ahnung ob geht oder nicht) davon gingen max 3MBIT. -> wertlos
*A1 Festnetz bis zu 8 Mbit davon gehen 3Mbit und teilweise leider instabil. -> Wertlos

-> auch nach Neujustierungen / Stundenlangen Einstellungen sind keine verbesserten Werte möglich.

Fazit: Festnetz Internet im Raum Neunkirchen äußerst schlecht ausgebaut und eigentlich für das Jahr 2013 absolut unbrauchbar.

dann dachte ich mir versuche ich DREI (LTE bis zu 30Mbit)

Grundsätzlich ist die Bandbreite an meinem Standort in Ordnung. Habe werte bis zu 20 Mbit erreicht. Jedoch leider sehr schwankend - habe auch eine zusätzliche Richtfunkantenne installiert.
Durch die Schwankungen der Latenzzeiten ist es allerdings sehr schwierig z.B. Youtube Videos zu sehen - brechen ab / hängen etc.
----------------------------------

Habe heute WavenetPower bis zu 16Mbit / 2Mbit Upload bestellt und hoffe das meine Leidensgeschichte nun endet.
Werde hier updaten sobald ich mehr weiĂź.

Schlechte Erfahrung hatte ich leider bereits mit dem Kundenservice von KabelPlus - auf 2 malige Mail wurde NICHT geantwortet. Per Kundensupport Telefon (leider eine Mehrwertnummer) wurde ich zu einer Dame verbunden die meine
teils zugegebenermaĂźen spezifischen Fragen nur kaum Antwort geben konnte.

Hat jemand zusätzliche Erfahrungen mit Wavenet? Würde mich sehr freuen.

Danke!
RageAgainst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12 Jan, 2011 19:32

Re: WavenetPower - Updates

Beitragvon Grille » Do 03 Okt, 2013 06:35

hallo,

wĂĽrde dir mal diesen thread von mir empfehlen: viewtopic.php?f=40&t=54736&p=454163#p454163

der vollständigkeit halber: ich habe mittlerweile stabile 16mbit, auch wenn es ca. 2 1/2 monate gedauert hat.

wie du schon richtig gesagt hast, kann man froh sein, wenn man den support nicht benötigt, der ist nämlich in der wavenet-sparte echt zum :cry:

lg
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: WavenetPower - Updates

Beitragvon RageAgainst » Mi 23 Okt, 2013 13:53

Tja es hat lange gedauert aber nun ist das Ding Nanostation m5 installiert. Der Sendemast ist bei mir nicht weit entfernt - daher habe ich etwas Glück, jedoch besteht die Möglichkeit auch mehrere Nanostationen zu bündeln um die Qualität zu steigern.

Nach der Bestellung kam 2-3 Wochen keine Nachricht, Anruf oder Mail. Dachte schon ok das wird doch nichts - als ich einen Anruf von einem Herrn bekam der mir die Nanostation installierte.

Heute hab ich den Router angeschlossen und meinen PC verkabelt - und ich muss sagen bin begeistert, ging sehr unkompliziert und funktionierte ohne configuration des Routers O-o.

Timeping: orf.at 90% 5 ms bis max 7 ms
Speedtest.net: DL Speed immer 17,2Mbit, Ping 5s, man sieht das wesentlich mehr an Bandbreite möglich wäre da die Anzeige immer nach oben schießt und sich dann runterreguliert.

FĂĽr alle Leidgenossen, ich kann derzeit Wavenet nun wirklich empfehlen. Leider sind die Preise ziemlich hoch, jedoch ist es fĂĽr mich jeden Euro wert, da ich nun endlich die Suche beenden kann!
RageAgainst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12 Jan, 2011 19:32


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste