welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe Uni

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe Uni

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Aug, 2013 08:27

hallo leute,

da ich sicher bin, dass hier jemand ist, der damit erfahrung hat, frag ich mal:
welcher anbieter für mobiles Internet empfiehlt sich (empfangsmässig) in Klagenfurt in der nähe der Uni?

besten dank im voraus
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe

Beitragvon Aluminchen » Mo 26 Aug, 2013 09:49

Hallo,

direkt angrenzend neben der Uni hast 4 Sender.
A1 hat dort LTE und UMTS ausgebaut.
3 hat dort derzeit UMTS ausgebaut - ich nehm wohl an das auch Orange Sender dort hatte.

Derzeit eh die gefragtesten.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Aug, 2013 21:50

vielen dank, diese info hilft mir schon sehr weiter ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe

Beitragvon jutta » Di 27 Aug, 2013 06:09

mein vertrauensmann bei drei, der zufällig auch in klagenfurt wohnt und arbeitet, sagt, dass die gegend bei der uni eine scheide ist. an manchen stellen 30 mbit/s, anderen nur 3 mbit/s. man kann aber 7 tage lang testen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe

Beitragvon lordpeng » Di 27 Aug, 2013 13:56

danke für die info jutta, 3 mbit sind vollkommen auseichend, es geht lediglich darum eine zuverlässige verbindung zu haben, sonst darf ich alle paar monate einen betriebsausflug in die aussenstelle machen ...

mehr als mails lesen und ein wenig internet surfen wird da ned passieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: welchen Anbieter für Mobiles Internet in Klagenfurt nähe

Beitragvon lordpeng » Fr 06 Sep, 2013 10:45

hab heute das feedback bekommen, dass es einwandfrei funktioniert bzw. sehe ich das auch am remotezugriff von hier ... tadellos

danke
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste