T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon gollom1881 » Mo 15 Jul, 2013 10:29

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage an die Profis!?
WEiß jemand was ich machen muss wenn ich auf einem Homenet Router(Huawei) einen Portbereich weiterleiten möchte!

Sprich für FIFA 13(PS3) steht da unter Anderem das der Port TCP 10000 - 10099 geöffnet werden muss!

So jetzt gibt's auf dem Router ein Feld mit "Remote Pornummernbereich" dort kann ich 10000-10099 eingeben, dann gibt's "Lokale IP" und "lokale Portnummer" und bei "lokaler Portnummer" kann ich nur eine fĂĽnfstellige Zahl eingeben, keinen Bereich. HeiĂźt das ich muss die Ports einzeln eingeben oder wie funktioniert das?

Bei einzelnen sag ich z.b. bie "Remote Portnummernbereich" 80 und geb dann bei "lokaler Portnummer" auch 80 ein, mĂĽsste ja so stimmen?

Ich häng mal ein Bild mit dran, also der letzte Eintrag den versteh ich nicht, kann der so funktionieren?

Aber wie mach ichs bei einem ganzen Bereich!?

Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

lg Roland
Dateianhänge
homenet.jpg
homenet.jpg (260.79 KiB) 34723-mal betrachtet
gollom1881
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Jul, 2013 10:20

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon dslKupfer » Mo 15 Jul, 2013 11:17

So weit ich weiĂź sind bei T-Mobile Home Net alle Ports fĂĽr eingehende Verbindungen providerseitig gesperrt (also nicht bei dir am Router, sondern bereits in der Firewall bei T-Mobile).

Eine Weiterleitung ist so nicht möglich. Selbst wenn du deinen Router dafür konfigurierst und er eine Weiterleitung durchführen würde, kommen die Datenverbindungen gar nicht erst so weit und verlieren sich in der T-Mobile-Firewall.

Legst du trotzdem großen Wert auf Portweiterleitungen, also eingehende Verbindungen die nicht geblockt werden und möchtest gleichzeitig bei Mobilfunk bleiben, so bleibt dir eigentlich nur ein Wechsel zu Drei, wo man das mit Portweiterleitungen nicht so restriktiv handhabt.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon Starvirus » Mo 15 Jul, 2013 11:24

Nein das funktioniert schon nur muss man die Business APN eintragen. Dann bekommt man eine öffentliche IP. Vorraussetzung ist jedoch kein LTE Netz!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon dslKupfer » Mo 15 Jul, 2013 11:25

Gut zu wissen, danke fĂĽr den Tipp!
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon gollom1881 » Mo 15 Jul, 2013 12:46

Danke mal fĂĽr die Antworten!
Was ist ein Business APN? Woher bekomm ich sowas?
Sicher mit Kosten verbunden oder?

lg Roland
gollom1881
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Jul, 2013 10:20

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Jul, 2013 13:32

gollom1881 hat geschrieben:Was ist ein Business APN? Woher bekomm ich sowas?

Google findet schneller als du deine Antwort schreiben kannst:

APN business.gprsinternet

eventuell noch:
Benutzername t-moblie
Kennwort tm
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon gollom1881 » Mo 15 Jul, 2013 13:35

Danke! ;-)
Hab schon gegoogelt!
D.h. ich mach ein neues APN Profil mit Business.gprsinternet, einwahlt ist "*99#", Benutzer und pwd lass ich frei und "Authentifizierung" ist "PAP"?

Ist das richtig so?

Die Ports mĂĽsst ich aber trotzdem einzeln weiterleiten, seh ich das richtig?

Danke nochmal!
gollom1881
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Jul, 2013 10:20

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon gollom1881 » Mo 15 Jul, 2013 13:41

Sorry!
Das mit Benutzer/PWD hab ich ĂĽberlesen, ich les grad auf mehreren Seiten gleichzeitig!

Tut leid!
gollom1881
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Jul, 2013 10:20

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon plani » Di 06 Aug, 2013 21:04

...und lauft alles stabil.
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: T-Mobile Home Net Port weiterleitung

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Aug, 2013 06:54

Nun, im Grunde reicht es, UPNP zuzulassen, dann regelt die PS3 das von alleine... sollte sie Probleme damit haben, dann gib der PS3 eine statische IP, und definiere sie im Router als DMZ Host.

Ist einfacher, als fĂĽr jedes Spiel anzufangen Ports reinzumalen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste