Datenroaming A1 Internet iphone4

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon peter47 » Di 18 Jun, 2013 11:52

Hab folgendes Problem

Hab ein IPhone 4 mit IOS 5.0.1 und A1

Bekomme nur dann eine mobile Internetverbindung, wenn Datenroaming eingeschaltet ist

Was mich daran stört ist, dass so der persönliche Hotspot nicht freigeschaltet ist

A1 Hotline gibt der Netzbetreiber Version Carrier Lab 11.0 die Schuld, sollte 12.0 sein

Was komisch ist: Mit der Vorgänger SIM Karte, die kaputt wurde hat's funktioniert, jemand eine Idee?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon Elbart » Di 18 Jun, 2013 12:13

Gbit's einen speziellen Grund, warum eine zwei Jahre alte iOS-Version verwendest?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon peter47 » Di 18 Jun, 2013 12:46

Ja, brauche diese Version weil iPhone AT&T gesperrt ist
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon Elbart » Di 18 Jun, 2013 13:44

Also steckt gerade eine AT&T-SIM im Gerät
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon Starvirus » Di 18 Jun, 2013 14:23

Nein.
Er braucht den Jailbreak und den Unlocker weil dieser nur mit der Version 5 geht.

Was du machen kannst ist bei T-Mobile Deutschland den Unlock anfragen. Eventuell hast du Glück und die machen den Unlock gratis. Gabs schon öfters den Fall:

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsper ... WT.svl=100
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon peter47 » Di 18 Jun, 2013 19:07

Die Telekom-SimLockentsperrung funktioniert leider nicht, es schaut zuerst richtig aus, jedoch nach der Eingabe des Namens und der Telefonnummer kommt die Fehlermeldung "Keine Daten ĂĽbermittelt"


Meine ursprĂĽngliche Frage bleibt jedoch unbeantwortet:

Warum kann ich bei Datenroaming ja surfen und bei Datenroaming nein nicht???
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon medice » Di 18 Jun, 2013 19:31

wenn ich das szenario jetzt richtig verstanden habe, weil du mit einer Nicht-A1-Sim im A1-Netz einwählen willst
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon peter47 » Di 18 Jun, 2013 19:38

Nein ich habe eine A1-Sim mit der ich telefonieren kann und wenn Datenroaming an ist auch surfen.
In der Mein A1-APP seh ich den Datenverbrauch unter Kosten
Was dabei nicht funktioniert ist, dass der persönliche Hotspot nicht freigeschaltet ist

Nur wenn Datenroaming aus ist krieg ich keine Internetverbindung
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon Elbart » Di 18 Jun, 2013 19:40

peter47 hat geschrieben:Warum kann ich bei Datenroaming ja surfen und bei Datenroaming nein nicht???

Wohl weil dank des unvollständigen Unlock-Hacks das Gerät und/oder das Netz sich benimmt, als wärst mit einer AT&T-Karte im A1-Netz mittels Roaming unterwegs.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon peter47 » Di 18 Jun, 2013 19:49

@elbart:

das glaub ich nicht...

Mit meiner alten A1-Sim ging´s, leider ist die jetzt kaputt.
Die neue Sim macht Zicken
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon Aluminchen » Di 18 Jun, 2013 23:29

Mit meiner alten A1-Sim ging´s, leider ist die jetzt kaputt.
Die neue Sim macht Zicken

Naja, wĂĽrde mich nicht wundern wenn die neue Karte eine A56 ist
und die alte war eine A55. Somit wird dann das A1 Netz nicht als
Heimnetz erkannt - mit DatenRoaming schon weil die Berechtigung
fĂĽr das Netz ja hast.

Wundert mich das die 5er Version brauchst, obwohl JB bis 6.1.2 geht.
Ohne Update wird das wohl nix. Ist halt so mit den Schnäppchen....

Was halt noch bleibt:
AT&T nach den Entsperrcode fragen :ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: Datenroaming A1 Internet iphone4

Beitragvon peter47 » Mi 19 Jun, 2013 00:43

Danke fĂĽr Eure Hilfe

Hab jetzt eine KrĂĽcke gefunden:

Datenroaming an um Surfen zu können

Tethering Me von Cydia gekauft, um persönlichen Hotspot betreiben zu können

Funzt soweit ;)
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste