HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon nitg » Do 13 Jun, 2013 21:17

Hallo zusammen!

Ich habe mir nach längerem Überlegen nun ein HomeNet 100 von T-Mobile angeschafft, welches ich in Salzburg (nähe LKH) einsetze. Laut T-Mobile bin ich direkt im LTE-Empfangsgebiet.

Meine Ergebnisse möchte ich mit Euch gerne teilen:
Bild

Bisher siehts also recht gut aus, werde die nächsten Tage mal weiter-testen.
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon nitg » Do 13 Jun, 2013 22:56

gerade eben nochmal getestet, 51mbit up und 6mbit down - scheint also auch halbwegs stabil zu bleiben.
nitg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 23 Okt, 2007 20:58

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon citr3x » Fr 14 Jun, 2013 19:03

Hy, ich empfange leider kein LTE von T-Mobile (Alpenstr.) . Ich hoffe es wird sich bald was tun :D
Ich wĂĽrde gern einen speedtest um 19 uhr abends sehen
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon waldi » Fr 14 Jun, 2013 23:38

citr3x hat geschrieben:Ich wĂĽrde gern einen speedtest um 19 uhr abends sehen


glaubst du das die nach so kurzer zeit auch schon so ausgelastet sind wie 3? :D
Bild
AON Kombi 08 vs. 3 Data mit E392 :)
waldi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 15:26

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon citr3x » Sa 06 Jul, 2013 06:56

Zu dem Home Net sollte man noch wissen:

EIn normaler Trafficverbrauch von T-Mobile beläuft sich auf maximal 50gb/Monat.
Es mag schon sein, dass sie Unlimitiert schreiben.
Ich weis von einem Freund, der momentan 2-300gb Traffic im Monat verbraucht, er bekommt immer wieder Anrufe und läuft Gefahr, dass ihm der Vertrag gekündigt wird....
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon Rocky_Balboa » Sa 06 Jul, 2013 10:22

citr3x hat geschrieben:Zu dem Home Net sollte man noch wissen:

EIn normaler Trafficverbrauch von T-Mobile beläuft sich auf maximal 50gb/Monat.
Es mag schon sein, dass sie Unlimitiert schreiben.
Ich weis von einem Freund, der momentan 2-300gb Traffic im Monat verbraucht, er bekommt immer wieder Anrufe und läuft Gefahr, dass ihm der Vertrag gekündigt wird....


Wird er schon gedrosselt oder was wird ihm im speziellen angedroht? :?

T-Mobile wird das ja als Vertragsbuch auslegen wollen, weil er unverhaeltnismaessig hohen Traffic verursacht, nehme ich an?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon Sin10 » Sa 06 Jul, 2013 19:10

ich würde es drauf ankommen lassen und mal richig traffic erzeugen. Wenn die damit werben das es "Unlimitert & Ungedrosselt" ist, dann sollens bitte sowas unterlassen. Anonst könnens gleich "Fair Use" schreiben und ne kleine klausel drunter ....
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: HomeNet 100 in Salzburg (Test)

Beitragvon citr3x » So 07 Jul, 2013 08:13

Vorerst bekommt er immer wieder nur Anrufe von T-Mobile..
Er hat 1x abgehoben und sie haben gesagt, dass er doch auf die Auslastung des Netzes schaun solle, da ein normales Volumen pro Kunde max. 50gb/Monat beträgt~ und er das 6-fache braucht (obwohl er nichtmal mit dem übermßig runterladet).
Und Nein, bei dem 20mbit Paket (ĂĽber LTE Verbunden) wird er im moment noch nicht gedrosselt.

Aber es errinert stark an den einen, der die Auslands Minuten genutzt hat, und daraufhin gekĂĽndigt wurde..
Ich hatte bei der Klausel schon eine vermutung und deshalb blieb ich bis jetzt noch bei Drei.

Das witzige daran is, dass er Mit Drei letztes Jahr schonmal im Monat an TB herrunter hat (weil Logs etc.. also nix Filme ;D)
und nie limitiert worden ist.
Aber jetz leidet leider das von Drei im allgemienen ĂĽberal, auch er hat Abends Probleme (wo vorher 24/7 3,5-4mb/sec down + stable ping war), weswegen er sich von T-Mobile einen Vertrag holen wollte(5.000 TB Im Monat an Traffic is schon hart :* ).
Aber in Gegensatz zu T-Mobile man kann sagen es is WIRKLICH UNLIMITIERT.....
Noch warten bis September dann hoffentlich haben ma bald LTE in den Ballungsräumen und gut is :)
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste