Antenne K5005

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Antenne K5005

Beitragvon Gryf » Do 30 Mai, 2013 12:59

Hallo.

Das Internet meiner Freundin läuft nicht ganz wie es will. Es schwankt von Gps Singal Stärke bis hin zu UMTS wo sie sogar bis 1 mb/s kommt. Wenn man den Stick z.b. um 180 ° dreht kann es schon sein das man nicht mehr ins Internet kommt.

Jedenfalls das ist komisch das ganze.

Habe ihr letztes Monat den K5005 gekauft. Verglichen zum alten Modem war das eine extreme Steigerung. Die Frage ist welche Antenne könnte ich bei ihr am besten verwenden.

WĂĽrde eigentlich eine Wittenberger Antenne Funktionieren? der K5005 hat 2 AnschlĂĽsse.
http://www.amazon.de/Antenne-Wittenberg ... g+antennen

Die Wittenberger könnte ich für 20 € bekommen.

oder besser eine andere?
http://www.amazon.de/Funkwerk-Dabendorf ... ts+antenne

Nein LTE ist noch nicht ausgebaut.

Hoffe das die Wittenberger Antenne funktionieren könnte.
Gryf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31 Dez, 2012 20:16

Re: Antenne K5005

Beitragvon dslKupfer » Do 30 Mai, 2013 13:11

Die Wittenberg-Antenne wĂĽrde funktionieren.

Wichtig ist einzig und allein, dass eine Antenne fĂĽr die UMTS-Frequenz (2.100 MHz) ausgelegt ist. Das ist die von dir verlinkte Wittenberg.

Eine gute EinfĂĽhrung zu diversen Antenne im Mobilfunkbereich findest du ĂĽbrigens unter www.brennpunkt-srl.de, einen Shop auch (ich habe 2 UMTS-Antennen von dort bezogen).

Der K5005 hat das Phänomen, dass er so wirklich gut nur mit 2 Antennen funktioniert. Zwar sollte das bei der DC-HSPA+ Technik nicht sein (es wird nur 1 Antenne benötigt), der K5005 bzw. Huawei E398 zickt aber ordentlich rum wenn nicht 2 Antennen angesteckt sind.

In meinem Fall führt die Verwendung von nur 1 Antenne dazu, dass die Geschwindigkeit wild hin und her springt, bzw. ist auch der Ping wesentlich höher wenn nicht beide Antennen angeschlossen und auf den Sendemast ausgerichtet sind.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Antenne K5005

Beitragvon Wireddw » Fr 31 Mai, 2013 10:02

Danke fĂĽr den Link, dslKupfer, echt interessant.

LG
"Harder, Better, Faster, Stronger!"
Wireddw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 06 Mai, 2013 11:05


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron