Mobiles Breitband Vorarlberg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobiles Breitband Vorarlberg

Beitragvon vlbger75 » Di 28 Mai, 2013 09:32

Hallo,

wollte mal fragen ob hier vielleicht irgendwer Erfahrungen mit mobilem Breitband in Bregenz hat (direkt in der Stadt). Vor allem wĂĽrde mich interessieren wie 3Webgate 2 in Verbindung mit 3superspeedflat funktioniert.

Danke.

ps: hab derzeit A1 Gigaspeed30. Komme auf nicht ganz 20 mbit/s. Such einfach mal nach Alternativen. Leider gibt es keine Informationen bezĂĽglich Glasfaserausbau in Vorarlberg.
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46

Re: Mobiles Breitband Vorarlberg

Beitragvon Gorbag » Di 28 Mai, 2013 09:46

Mir sind die Verhältnisse in Vorarlberg zwar unbekannt, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du über mobiles Breitband mit dem Tarif superspeedflat um 24 Euro mehr Download erreichst als über deinen GS30 Anschluss.
Möglicherweise wäre es mit dem LTE Tarif von Drei denkbar, aber auf das gibt dir niemand eine Garantie.

Mein Rat: Bleibe bei deinen "sicheren" 20 MBit/s von GS30.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Mobiles Breitband Vorarlberg

Beitragvon vlbger75 » Di 28 Mai, 2013 09:49

Jo kann es mir auch schwer vorstellen. Das 3Webgate wäre nur eine Option um dann später auf LTE umzusteigen. Darum wollte ich einfach mal nachfragen ob irgendwer hier Erfahrungswerte hat..... a1 gäbs LTE ja schon aber da stör ich mich an der Drosselung nach 30 GB Volumen...
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 18:46


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste