Datenverbrauch explodiert!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Datenverbrauch explodiert!

Beitragvon dali » Fr 07 Jun, 2013 20:28

FreakLove hat geschrieben:Hallo!
Wenn man sich so das Datenvolumen ansieht liegt der Verdacht nahe das du ein Zombie Notebook besitzt.
Du kannst mal das drĂĽber laufen lassen.
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free/
Auch könntest du das ausprobieren.
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/ ... 12482.html

Ich muss mich den Vorrednern anschlieĂźen das ein Neutaufsetzen notwendig sein wird.
Bedenke auch das ein Zombie Notebook auch rechtlichen Ă„rger nach sich ziehen kann.
Verbreitung, up und download und Weiterleitung von wer weis was alles .......... :-?

Mfg.



Achtung die Datei hat 9MB +updates hat sie bei mir auch gemacht :rotfl:
sry aber heutzutage braucht man einen Flat,ich wĂĽrde ohne der nicht auskommen :angel:

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Datenverbrauch explodiert!

Beitragvon Roland M. » Fr 07 Jun, 2013 21:50

Hallo!

Ja, der Datenverbrauch explodiert!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC einzurichten.
Es sind rund 30 Programme, die ich regelmäßig verwende.
Davon können ca. 6 von einer CD direkt installiert, oder vom alten PC 1:1 übernommen werden.
7 Programme werden zwar von CD/DVD installiert, benötigen aber sofort Updates aus dem Internet, und zwar durchaus große Updates!
Der Rest - egal ob Freeware oder Kaufsoftware (dreistellige Euro-Werte) wird gleich aus dem Internet geladen und da schrammen mache Downloads schon an der Gigabyte-Grenze!
Ganz lustig finde ich auch jene Downloads, die dann gleich beim ersten Starten wissen lassen, daß es ein Update gibt... :oops: Speziell fällt mir da eine bekannte Firma am Anfang des Alphabets ein, die sich mit Lösungen für Bild- und Dokumentbearbeitung beschäftigt...

Sicher, man installiert nicht jeden Tag einen PC, aber wenn einem am Abend das Radioprogramm die Ohren verbiegt, schaltet man heute einfach das Internet-Radio ein. Und schon sind am Abend wieder zusätzliche 300 MB durch die Leitung geflutscht...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Datenverbrauch explodiert!

Beitragvon dali » Sa 08 Jun, 2013 00:48

stimmt das habe ich ganz vergessen es hängt noch ein Internetfähiges Radio an der Leitung das von 07 Uhr in der Früh bis spät am abend ö3 streamt daher auch der hohe datenverbrauch wobei hoch ist relativ bei einer Flat

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Datenverbrauch explodiert!

Beitragvon xray123 » Sa 08 Jun, 2013 07:40

dali hat geschrieben:Kurz gesagt auch wenn jemand nur 1 Srunde am Tag Online ist wird kaum mit 3 GB auskommen.


seh ich (inzwischen) aus eigener erfahrung auch so: wenns halbwegs "surfst" (und zb gelentlich mal ein größeres pdf runterlädst - von mp3-files oder mehr ganz zu schweigen) brauchst so zwischen 1 und 2 mb/minute. um ecken besser wie mein "amok-verbrauch" von zeitweise 1mb/sek, aber trotzdem nicht unerheblich.

super voraussetzungen für die drosselkoms. immer mehr geräte mit webzugang. anfangs günstige flat rates.
dann zuerst servicepauschalen, später zuschläge für akzeptable verbindungsgeschwindigkeiten.
und wenns irgendwann innerhalb der eu (falles es die dann noch gibt) gar keine roaminggebühren mehr einheben dürfen lassen sie sich unter garantie andere schröpfmaßnahmen einfallen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Datenverbrauch explodiert!

Beitragvon citr3x » Sa 08 Jun, 2013 08:05

Du solltest ernsthaft mal an eine Flat Option nachdenken.....
Mein Datenverbrauch letzten Monat:


Bild
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Datenverbrauch explodiert!

Beitragvon xray123 » Sa 08 Jun, 2013 08:10

dali hat geschrieben:Kurz gesagt auch wenn jemand nur 1 Srunde am Tag Online ist wird kaum mit 3 GB auskommen.


seh ich (inzwischen) aus eigener erfahrung auch so: wenns halbwegs "surfst" (und zb gelentlich mal ein größeres pdf runterlädst - von mp3-files oder mehr ganz zu schweigen) brauchst so zwischen 1 und 2 mb/minute. um ecken besser wie mein "amok-verbrauch" von zeitweise 1mb/sek, aber trotzdem nicht unerheblich.

super voraussetzungen für die drosselkoms. immer mehr geräte mit webzugang. anfangs günstige flat rates.
dann zuerst servicepauschalen, später zuschläge für akzeptable verbindungsgeschwindigkeiten.
und wenns irgendwann innerhalb der eu (falles es die dann noch gibt) gar keine roaminggebühren mehr einheben dürfen lassen sie sich unter garantie andere schröpfmaßnahmen einfallen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron