Drei SuperFlat SuperLangsam

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Drei SuperFlat SuperLangsam

Beitragvon schneida » So 09 Jun, 2013 22:28

Danke fĂĽr eure RĂĽckmeldungen. Nachdem hier im Forum immer wieder der Vodafon K5005-H gelobt wird (Huawei E398) hab ich es jetzt mit so einem probiert. Jetzt schaffe ich damit (wieder direkt am Fenster getestet) 1,9 - 3,5 / 0,9 - 3,5 Mbit. Also sooo daneben war ich mit dem "uralten" Galaxy Nexus test ja auch wieder nicht (jetzt ist es auch 23:25 und nicht nachmittags um 5...). Hab auch unterschiedliche Winkel probiert etc. Signal liegt zwischen 70% und 80%, daher glaube ich mal nicht, dass es am schlechten Empfang, sondern einfach an der Ăśberlastung des Drei Netzes liegt...

Ich glaub ich werd das Guthaben jetzt einfach mal aufbrauchen und dann andere Anbieter ausprobieren. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück. Am Stick kanns glaub ich nicht wirklich liegen, am Land (getestet nahe Flughafen Hörsching) hab ich konstant rund 21 Mbit / 9 MBit zusammengebracht, was imho hervorragende Werte sind und das normale ADSL weit in den Schatten stellen (6 Mbit / 0,5 Mbit).

Drei Shop ist tatsächlich in Geh Reichweite, schlecht für Drei ist nur, dass T-Mobile und A1 direkt gegenüber sind ;-)

@dslKupfer: Nein sind hier nicht ĂĽber WLAN angebunden, jede Wohnung hat seinen eigenen Ethernet Anschluss, allerdings muss man sich noch mittels PPTP mit einem Hausinternen VPN Verbinden, an dem wohl die vielen Reconnects schuld sind...

[EDIT:] Hab jetzt auch zum Spaß meine Simkarte von T-Mobile ins Huawei gesteckt und damit 5,7 / 1.3 gemessen und das obwohl ich laut T-Mobile Vertragsbedingungen nur 3,6 / 1 Mbit haben müsste. Zusammenfassung: Bei T-Mobile zahl ich für 3,6 und bekomme 5,7 (15,99 € oder so) und bei Drei zahl ich für 30 und bekomme ~3 (für 24€). Wenns 10 wären fänd ichs OK aber 1/10 von dem versprochenen Service sind mir zuviel...
schneida
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Mai, 2013 19:04

Re: Drei SuperFlat SuperLangsam

Beitragvon citr3x » Mo 10 Jun, 2013 05:05

Ich würde bei 3 mal nach fragen, in welcher richtung sich der funker befindet, und ob er genug kapazität hat.
Ich hab einmal den Pc umgestellt weil ich mir immer dachte er steht in der anderen richtung, es hat sich deutlich verbessert
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Drei SuperFlat SuperLangsam

Beitragvon Bundavica » Fr 21 Jun, 2013 08:14

Und wenn du 100 % Signalstärke hast und der Masten "überbucht" ist, geht halt nicht mehr..... :shock:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron