T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon Ploeve » Do 09 Mai, 2013 21:09

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es fĂĽr den Tarif All Inclusive Internet eine zu liefernde Mindestgeschwindigkeit gibt?
Meine Onkel wurde der 21mBit Tarif angedreht, weil er anscheinend im Versorgungsgebiet liegt, kriegt aber wenn er GlĂĽck hat EDGE Geschwindigkeiten.

Getestet mit mehreren Modems, samt unterschiedlicher Standorte.

Habe nun in den Entgeldbestimmungen und AGB versucht herauszufinden, ob TMO eine Mindestgeschwindigkeit angibt, damit wir aus dem Vertrag rauskommen.

Vielen Dank
Ploeve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 13 Jan, 2009 17:51

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon Herculess » Fr 10 Mai, 2013 09:26

bei mobilem internet werden grundsätzlich keine mindestbandbreiten angeboten.
was du versuchen kannst ist auf dem kulanzweg eine einigung zu finden.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon Ploeve » Fr 10 Mai, 2013 18:54

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort.

Werden wir versuchen.
Ploeve
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 13 Jan, 2009 17:51

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon dslKupfer » Mo 13 Mai, 2013 09:14

T-Mobile bietet doch allen Home Net Kunden von sich aus ein 14-tägiges Rückgaberecht an - egal wie schnell oder langsam deren Produkt funktioniert.

Sofern man wirklich nur EDGE erreicht, dürfte eine Rückgabe auch später nicht das große Problem sein meine ich, denn auch Drei lässt die Kunden aus einer Mindestvertragsdauer heraus ziehen wenn keine ordentlichen 3G-Geschwindigkeiten erzielt werden können.

Eine Mindestgeschwindigkeit kann man im Mobilfunkbereich nicht garantieren - bei so einer Klausel wäre dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Wenn ich möchte verwende ich JEDES am Markt befindliche Mobilfunkprodukt so, dass damit genau 0,0000 Mbit/sec erzielbar sind, womit ich dann auch schon aus dem Vertrag bin sobald er mir unliebsam geworden ist ...

Die garantierte Mindestgeschwindigkeit bei A1 DSL ist ĂĽbrigens 0,256 Mbit (Download) und 0,0064 Mbit (Upload) - das ist genau die Bandbreite die man typischerweise fĂĽr EDGE angibt.

Dass du damit glücklich wirst kann ich mir schwer vorstellen - was du in deinem Fall brauchst ist echte erzielbare Leistung, und keine vertraglich niedergeschriebenen Zahlen (die bei Nicht-Erreichung maximal eine Vertragskündigung ermöglichen).

Dazusagen muss man aber, dass mit DSL wohl in den allermeisten Fällen ein Vielfaches der Mindestbandbreite erreicht werden kann, und DSL deshalb das Produkt ist, das du (oder in deinem Fall dein Onkel) braucht :ok:
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon mark100 » Mo 13 Mai, 2013 13:38

bei meiner Adresse am Land wirft die T-Mobile Seite "High Speed (HSDPA, HSPA+21)" aus.
Wenn ich nun das 20 bzw. 20 Mbit Paket nehme, welche Geschwindigkeit habe ich dann ungefähr (auch in Spitzenzeiten am Abend) verfügbar ... Ich möchte nicht, dass ich dann in die 4-5 Mbit rutsche.... Gibt es Erfahrungswerte?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon dslKupfer » Mo 13 Mai, 2013 14:57

Wenn fĂĽr dich nur HSPA+ mit theoretischen 21 Mbit verfĂĽgbar ist, dann erreichst du bei sehr gutem Empfang 10 Mbit (+ vielleicht ein paar wenige mehr).

Bei mittelmäßigem Empfang schafft HSPA+ grob geschätzt zwischen 4 und 8 Mbit, sofern die Auslastung gering ist.


Was du brauchst, das ist DC-HSPA+ mit theoretischen 42 Mbit. Damit sind bei grenzwertigem Empfang dennoch um die 15 Mbit möglich, 20 Mbit bei mittelmäßiger Stärke, und sofern die Auslastung bei "vollem" Empfang nicht zu stark ist, sind realistischerweise sogar 30 oder mehr Mbit drin. Das würde dann für einen 20 Mbit Tarif wahrscheinlich reichen.

Kurz: 20 Mbit bei HSPA+ kannst du in jedem Fall vergessen.

Versuchen könntest du Drei, da man dort fälchendeckend DC-HSPA+ mit 42 Mbit im Einsatz hat. Achten musst du dabei aber auf das Modem, dass dieses auch DC-HSPA+ kann. Nimmst du den viel beworbenen Webcube (kann nur HSPA+), hast du vom DC-HSPA+ Netz nämlich gar nichts und hast erst wieder die niedrigen Geschwindigkeiten eines HSPA+ Netzes mit theoretischen 21 Mbit.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon Herculess » Mo 13 Mai, 2013 21:12

dslKupfer hat geschrieben:T-Mobile bietet doch allen Home Net Kunden von sich aus ein 14-tägiges Rückgaberecht an - egal wie schnell oder langsam deren Produkt funktioniert.

hier geht's aber nicht um die home net produkte...
dslKupfer hat geschrieben:Die garantierte Mindestgeschwindigkeit bei A1 DSL ist ĂĽbrigens 0,256 Mbit (Download) und 0,0064 Mbit (Upload) - das ist genau die Bandbreite die man typischerweise fĂĽr EDGE angibt.

der vollständigkeit halber, das ist beim bis zu 8MBit/s Tarif so, gibt auch höhere Mindestgeschwindigkeiten bei anderen DSL produkten.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: T-Mobile All Inclusive Internet - Mindestgeschwindigkeit

Beitragvon ANOther » Mo 13 Mai, 2013 21:25

dslKupfer hat geschrieben:Die garantierte Mindestgeschwindigkeit bei A1 DSL ist ĂĽbrigens 0,256 Mbit (Download) und 0,0064 Mbit (Upload) - das ist genau die Bandbreite die man typischerweise fĂĽr EDGE angibt


Ich denke, du hast dich beim upload um einen nuller vertan.
IIRC waren es 64 und nicht 6.4k...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron