Pirelli Modem - WLAN-Zugang spinnt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli Modem - WLAN-Zugang spinnt

Beitragvon xray123 » Do 09 Mai, 2013 20:13

Hallo z'samm,

wir gehen daheim dzt mit 2 PCs in Web, hauptsächlich verkabelt - das läuft soweit ok.
Bin bisher mit dem brustschwachen Netbook (Win7) bei Gelegenheit auch recht gut ins WLAN gekommen.
Seitdem wir das auch mit einem zweiten Laptop (Lenovo Y580, Win7 Home Premium) versuchen, geht drahtlos praktisch nix mehr; oder bestenfalls (kurzzeitig) mit (bestenfalls) einem der beiden Rechnern. Sobald ich den WLAN-Zugang fĂĽr einen zum Laufen gebracht hab, geht der zweite offline.

Nach unzähligen Resets und Durchspielen verschiedenster Varianten im "WLAN-Setup" und auf "Wireless - Erweiterte Einstellungen", insbes. "Sicherheit" und "Verschlüsselungsalgorithmus" bin ich ziemlich am Ende meiner Weisheit/Nerven. :? Bin als Benutzer "XQvfPUoO19_ai64j" eingelogt, mit dem zugehörigen 20stelligen PW. Daran sollts ja eigentlich nicht gelegen haben, oder?

Weiss jemand die "Idealeinstellungen" eines Pirelli fĂĽr WLAN? Ist "4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5" die beste Software-Version?

Danke schonmal fĂĽr Eure Hilfe!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Pirelli Modem - WLAN-Zugang spinnt

Beitragvon xray123 » Do 09 Mai, 2013 22:39

komme nicht in die editierfunktion hinein, daher als "antwort" die aktualisierung:

während der laptop jetzt gerade im wlan ist, bekommen ich beim log-in versuch am netbook die fehlermeldung

PRGAV4202N Security
Access Denied
This computer (10.0.0.6) is not allowed to surf the WAN. Please contact your admin.


habs mit interner wlan-antenne ebenso mit einem externen tp-link tl-wn277n versucht.
gewinne langsam den eindruck, das modem (oder a1 ?) akzeptiert nur einen (1) pc zur selben zeit im wlan :-?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Pirelli Modem - WLAN-Zugang spinnt

Beitragvon wernerkl » Fr 10 Mai, 2013 06:42

probier mal mauell eine ip zu vergeben!, a1 sperrt da im wlan nix! bzw. funkkanal umstellen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Pirelli Modem - WLAN-Zugang spinnt

Beitragvon jutta » Fr 10 Mai, 2013 07:10

> Bin als Benutzer "XQvfPUoO19_ai64j" eingelogt, mit dem zugehörigen 20stelligen PW.

wo bist du mit diesen zugangsdaten eingelogt und wer hat die vergeben?

fuers wlan brauchst du keinen benutzer, sondern nur einen schluessel, der am wlan-router und bei beiden notebooks natuerlich identisch sein muss. vielleicht hast du die sicherheitseinstellungen beim router zu streng eingestellt. lass einmal alles weg, was du nicht verstehst. wenn du dann mit beiden notebooks online kommst, stellst du es wieder strenger ein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli Modem - WLAN-Zugang spinnt

Beitragvon wicked_one » Fr 10 Mai, 2013 08:58

Ich empfehle

1) Einmal brav "Werkseinstellungen wiederherstellen"
2) nie wieder mit höheren Privilegien einloggen.

;-)

Du schaffst es als einer von 100.000 diese Fehlermeldung zu produzieren ;-) und das ist keine ĂĽbliche Einstellung von A1.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron