mobiles internet für vielsurfer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

mobiles internet für vielsurfer

Beitragvon ghartl1 » Do 25 Apr, 2013 16:44

hallo,

der titel sagts e schon.

gibts erfahrungswerte oder tips in diese richtung?

bin vielsurfer und oft(täglich) mit laptop unterwegs
mein handy hab ich bei bob ohne grundgebühr angemeldet (ist noch ein handy und kein smartphone)

was ich brauche: mobiles internet: günstig mit grossem datenvolumen (ca 10 gb im monat sollten dicke reichen)
von bob gibts das gigabyte modell um 8,8 euro/monat

hat noch wer andere tips?
verwendet wird das ganze hauptsächlich im ballungsraum wien (sollte also von der verbindungsqualität hinhauen)

gruss günter
ghartl1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 05 Sep, 2006 14:03

Re: mobiles internet für vielsurfer

Beitragvon Viennaboy » Sa 04 Mai, 2013 12:44

Drei?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: mobiles internet für vielsurfer

Beitragvon dslKupfer » Sa 04 Mai, 2013 18:51

So wie du dein Nutzungsverhalten beschreibst, also für einen Wenigsurfer (sorry für den Ausdruck :) ) kommen wahrscheinlich mehrere Pakete in Frage, die 10 GB abdecken.

Ansonsten bleiben dir die Pakete von T-Mobile und Drei, bei denen es sich um echte Flats handelt, sprich du hast keine im Vertrag festgelegten Transfergrenzen, bei deren Überschreiten Nachzahlungen fällig werden oder einfach die Geschwindigkeit zurückgedreht wird.

Ich denke bei T-Mobile bekommst du das Produkt nur in Kombination mit einer großen Box (das "mobile" Internet ist in diesem Fall für den Heim-Einsatz gedacht), bei Drei solltest du auch eine alleinige SIM bekommen die du mit der Hardware deiner Wahl verwenden kannst.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste