Seite 5 von 10

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 16:44
von Anti-Ultimate
andreas030584 hat geschrieben:Hallo

Da ich nun auch von "Drei" auf "Wavenet" umsteigen möchte, würde es mich interessieren, wie zufrieden ihr jetzt noch seid?

mfg
Andreas


Selbst bei Unwetter funktioniert es einwandfrei - weiß zwar nicht viele Leute da gleichzeitig dranhängen aber zumindest in 2292 ist alles super. Ping-Zeiten top (mit 6ms zu Servern in Wien).

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 16:54
von andreas030584
Schön zu hören

Bei "Drei" geht momentan bei mir abends oft nicht mal surfen :x

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 12:50
von Grille
sehr zufrieden - sonst würde hier schon was stehen :)

drei und wavenet, beides kabellos, aber es sind welten dazwischen

edit: ping-zeiten sind bei mir um durchschnittlich 10ms besser wie mit der festnetzleitung von a1

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2014 19:18
von andreas030584
Wie lang hat es eigentlich bei euch gedauert, bis sich der Wavenet-Partner bei euch gemeldet hat.

Hab die Anmeldung vorige Woche Dienstag online ausgefüllt, und bis jetzt nichst.

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 06:52
von Mautschi
Ging ruckzuck, nachdem ich bei der Hotline nachgefragt hatte ;)

Wäre also ein guter Tipp!

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 16:44
von Anti-Ultimate
Ohne Hotline hat es bei mir 3 Wochen gedauert :scream:

Die Installation war aber recht flott (kann ich selber aber nicht beurteilen, da ich da grad in der htl war :rotfl: , die Hardware war von mir ja bereits installiert).

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2014 21:00
von MedVis
Grille hat geschrieben:sehr zufrieden - sonst würde hier schon was stehen :)

drei und wavenet, beides kabellos, aber es sind welten dazwischen

edit: ping-zeiten sind bei mir um durchschnittlich 10ms besser wie mit der festnetzleitung von a1


gehalten was versprochen... Gruß dein Wavenetpartner :ok:

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 05:25
von Anti-Ultimate
Mich regt es aber mittlerweile ziemlich auf, dass die NanoStation nur eine IP im DMZ für einen Router zur Verfügung stellt, möchte lieber die öffentliche IP direkt am Router.

(Wird wahrscheinlich mit der Zwangstrennung zusammenhängen :scream: ).

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2014 10:10
von andreas030584
Sodala

Wavenet in Betrieb und bis jetzt permanent die versprochenen 20MBit/s

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 11:56
von KArvon
Hallo!

Ich habe ein Problem, wo anscheinend bei WaveNet keiner helfen mag bzw. kann.
Habe denen nun seit 3 Wochen mein Problem geschildert...ständig habe ich "keine verbindung zum DNS Server".

DAs ist extremst ärgerlich, da ich große Mengen an Daten hochladen muss und so mein PC dann unnötig lange läuft, da das spordisch auftritt.

Was kann das sein? Das man ständig die verbindung zum DNS Server berliert?

Wenn ihr mehr Daten braucht, bitte fragt.

LG

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 15:55
von Anti-Ultimate
KArvon hat geschrieben:Hallo!

Ich habe ein Problem, wo anscheinend bei WaveNet keiner helfen mag bzw. kann.
Habe denen nun seit 3 Wochen mein Problem geschildert...ständig habe ich "keine verbindung zum DNS Server".

DAs ist extremst ärgerlich, da ich große Mengen an Daten hochladen muss und so mein PC dann unnötig lange läuft, da das spordisch auftritt.

Was kann das sein? Das man ständig die verbindung zum DNS Server berliert?

Wenn ihr mehr Daten braucht, bitte fragt.

LG


Bei so einer wagen Beschreibung kann der Support auch nichts tun...
Vorallem da der DNS Server so gut nie offline ist.

Welchen Router hast du denn? (Oder verwendest du direkt die Nanobridge?)

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 18:29
von KArvon
Sicher kann der Support was tun, der hat ja die Daten was er mir verbaut/gegeben hat, wenn ich ihm die Kdn-Nr gebe.
Nur wusste ich nicht, was ich euch für infos geben soll, aber ich kanns ja probieren.

Habe eine Ubiquiti Nanostation M5 5 Ghz und einen Linksys E900 Router. In den letzten 3 Wochen waren mehreremale der DNS - der mir damals bei der installation eingestellt wurde - offline. Mal 15 min...mal ne Stunde.

Habe gerne hier auch screenshots von heute morgen.

http://www.directupload.net/file/d/3835 ... ag_png.htm

LG

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 18:52
von Anti-Ultimate
KArvon hat geschrieben:Sicher kann der Support was tun, der hat ja die Daten was er mir verbaut/gegeben hat, wenn ich ihm die Kdn-Nr gebe.
Nur wusste ich nicht, was ich euch für infos geben soll, aber ich kanns ja probieren.

Habe eine Ubiquiti Nanostation M5 5 Ghz und einen Linksys E900 Router. In den letzten 3 Wochen waren mehreremale der DNS - der mir damals bei der installation eingestellt wurde - offline. Mal 15 min...mal ne Stunde.

Habe gerne hier auch screenshots von heute morgen.

http://www.directupload.net/file/d/3835 ... ag_png.htm

LG


Kannst du bei dem nächsten Ausfall mal versuchen, den DNS, die Nanostation, und den Router anzupingen? Dann sieht man meistens gleich, wos happert ;)

Kann sein, dass sich dein Router wegen zu vieler Connections aufhängt.

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 18:54
von KArvon
das kann ich gerne probieren.
Nur die frage, wie mache ich das, gibts da ne gute anleitung?

LG

Re: Wavenet

BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 19:04
von Anti-Ultimate
KArvon hat geschrieben:das kann ich gerne probieren.
Nur die frage, wie mache ich das, gibts da ne gute anleitung?

LG


Windows Taste + R - > "cmd" eingeben -> Enter (Das ganze 3mal)

In den 3 Fenstern dann jeweils eine der Zeilen hier eingeben:

ping 172.17.0.254
ping 92.62.30.3
tracert 172.17.0.254

Wenn du die IP vom WLAN Router kennst, kannst du die natürlich auch anpingen.

Kann dir aber versichern, dass die DNS Server von Kabelplus 100% in Ordnung sind. Das Problem liegt entweder an einem überlasteten Router, deiner Verkabelung, oder sonstwo, aber sicher nicht an Kabelplus.