Wavenet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Wavenet

Beitragvon jjjonas » Di 09 Jul, 2013 10:50

Nein, die Bridge kommt von kabelplus.
Dahinter kannt Du verwenden, was Du willst.
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 09 Jul, 2013 10:53

jjjonas hat geschrieben:Nein, die Bridge kommt von kabelplus.
Dahinter kannt Du verwenden, was Du willst.


Also keine eigene Antenne?
Bei mir gibts WavenetPower Expert 2, aber das kostet 100 Euro im Monat (bisschen teuer, nicht o.O)
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon jjjonas » Di 09 Jul, 2013 11:04

Was hat denn die Bridge mit den monatlichen Kosten zu tun?
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 09 Jul, 2013 11:08

jjjonas hat geschrieben:Was hat denn die Bridge mit den monatlichen Kosten zu tun?

Nichts, wundert mich halt immer noch wieso das nächste Angebot dann halt nurmehr 60 Euro kostet. Gibt es denn keines mit 30mbit down und 4 up wie bei A1? Irgendwo stand dass es sowas auf Anfrage gibt...
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon jjjonas » Di 09 Jul, 2013 11:13

Frag hier nach:
[email protected]
:)
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 19 Dez, 2010 01:33

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 09 Jul, 2013 11:17

jjjonas hat geschrieben:Frag hier nach:
[email protected]
:)

Ich warte mal auf nächstes Jahr bis Drei/T-Mobile LTE bringt und schau, ob es damit besser wird oder ich dann auf Wavenet umsteigen muss um zumindest 20mbit stabil zu haben. Danke jedenfalls
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon mata » Fr 07 Mär, 2014 10:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Tage auch Wavenet Power zugelegt und bin echt sehr zufrieden damit.

Ich habe aktuell aber leider das Problem das ich keinen Fernzugriff einrichten schaffe.
Habe einen Asus rt-n56u Router indem alle Port Weiterleitungen an die jeweiligen Geräte eingerichtet sind. Bei A1 musst ich wegen der wechselnden Ip meine No-ip Daten im Modem eintragen damit sie bei Wechsel aktualisieren. Wie mache ich das jetzt bei der Wavenet?
Muss ich meine Router Einstellungen anpassen bei wavenet fĂĽr die Port Weiterleitungen? Ich habe alles so ĂĽbernommen wie es vorher am laufen war.
Vielleicht findet sich wer der das selbe Problem hatte :)

Lg
Markus
mata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 06 Mär, 2014 08:34

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » Fr 07 Mär, 2014 16:38

Hello,

damit das bei Wavenet funktioniert musst du dem WAN Port an deinem Router die IP Fix vergeben.
Die sollte im Normalfall dann 172.17.0.10 lauten. Denn nur diese ist in der Antenne als DMZ eingetragen!

Also genauer:
IP: 172.17.0.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 172.17.0.254 <-- IP der Antenne

Und die DNS Server von Kabelplus lauten wie folgt:
92.62.30.3
195.230.160.12

Dyndns/No-IP ist jetzt aber ein kleines Problem, da du die Registrierung einem Gerät machen lassen solltest, der deine Externe IP abfragt. Im Normalfall leitet jeder Router der dies kann seine WAN IP weiter, die dann in deinem Fall 172.17.0.10 sein wird. Was dir nicht viel helfen wird!

Ich hab das ganze meinem NAS ĂĽberlassen, der genau das kann ... meine bisherigen Router: Netgear, Linksys, TPLink konnten das leider nicht!

Alternativ könnte man dies über ein Windows Programm direkt von NO-IP erledigen lassen - allerdings müsste das Programm dann ständig laufen um immer die aktuelle IP zu senden!

lg
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon mata » Sa 08 Mär, 2014 16:55

Hallo mautschi,

Danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Ich habe meinen Router am Wan die Statische IP vergeben und leider auch keinen Erfolg :(
Ich habe eine Synology Diskstation um die es fĂĽr den Zugriff geht. aber irgendwie klappt es mit den Port Weiterleitungen eben nicht.
Ich komme gar nicht bis zum NAS durch ach wenn ich die IP aktuell habe (externe)
Port Weiterleitungen habe ich wieder so eingerichtet wie die letzten 4 Jahre davor.

Beispiel:
Port 5000 --> auf NAS IP mit 5000

Lg
mata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 06 Mär, 2014 08:34

Re: Wavenet

Beitragvon mata » Sa 08 Mär, 2014 18:27

Update:

So also das Problem mit der Ip akt. funktioniert mit meinen NAS sehr :) Danke fĂĽr den Hinweis!
Bleibt nur mehr das Problem das die Port Weiterleitung nicht klappt :(

Wenn ich es ĂĽber meinen NAS versuche zum Einrichten schreibt er alles OK bis auf den Port 80
mata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 06 Mär, 2014 08:34

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » So 09 Mär, 2014 11:07

Hmm, vllt hat Kabelplus verschiedene Konfigurationen im Umlauf.

Welche IP bekommst du auf deinem wan Port wenn du ihn auf DHCP stellst?
Wenn das Gateway 172.17.0.254 ist sollte das von mir oben geschriebene funktionieren.

Ich habe damals einen A4 zettel mit meinen Daten bekommen, und auf diesem stand u.A. Die IP fĂĽr Weiterleitungen drauf.

Falls das alles nicht funktioniert, vllt einmal kurz die Hotline quälen ;-)

Lg
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon mata » So 09 Mär, 2014 13:23

Hallo,

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung.
Also genau das von dir genannte habe ich eingestellt:)
unten im Bild die Portweiterleitung und die Einstellung der statischen IP :) Wenn da alles stimmt muss ich es nochmal bei der Hotline versuchen :cry:

Lg


Bild
mata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 06 Mär, 2014 08:34

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » So 09 Mär, 2014 16:41

Genau so mĂĽsste es funktionieren, sofern dein NAS 192.168.1.102 hat :)

mata hat geschrieben:Wenn ich es ĂĽber meinen NAS versuche zum Einrichten schreibt er alles OK bis auf den Port 80


Den Satz verstehe ich nicht so ganz, heisst das, dass alles funktioniert bis auf den Port 80?

Weiters, ... versucht du das aufrufen deiner Externen IP auch von einem Externen Gerät? - Denn Local Loopback ist meines wissens auf der Antenne nicht aktiviert/wird nicht unterstützt!
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon mata » Mo 10 Mär, 2014 07:17

Guten Morgen,

Vielen Danke fĂĽr die Hilfe Mautschi :ok:
Klappt jetzt wieder alles wunderbar...."Weiters, ... versucht du das aufrufen deiner Externen IP auch von einem Externen Gerät?"
war zu guter letzt dann der Grund warum es nicht funktioniert hat :) Das hatte ich bis jetzt noch bei keinen Provider :-?

Der Port 80 dürfte jedoch trotzdem von außen gesperrt sein? Werde ich bei der Hotline klären und wenn nicht irgendwie anders umleiten.

Lg und Danke
mata
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 06 Mär, 2014 08:34

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » Mo 10 Mär, 2014 07:57

Freut mich das es nun klappt!

Ich hab es eben bei mir getestet. Auch Port 80 sollte problemlos funktionieren.

lg
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste