Wavenet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 01 Aug, 2014 09:53

http://wiki.openwrt.org/toh/ubiquiti/nanostationm5

Hier steht, dass es eine neue Version gibt
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » Fr 01 Aug, 2014 09:59

Oh, ok wieder was gelernt.

Das ist natĂĽrlich sehr doof wenn man sich selbst eine Antenne kauft, und diese dann eine von den neuen ist :(

Ich an deiner Stelle wĂĽrde einfach die Hardware vom Partner kaufen, da kann man sicher sein, dass sie funktionieren, auch wenn dieser sie etwas teurer verkauft.
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 01 Aug, 2014 10:05

Mautschi hat geschrieben:Oh, ok wieder was gelernt.

Das ist natĂĽrlich sehr doof wenn man sich selbst eine Antenne kauft, und diese dann eine von den neuen ist :(

Ich an deiner Stelle wĂĽrde einfach die Hardware vom Partner kaufen, da kann man sicher sein, dass sie funktionieren, auch wenn dieser sie etwas teurer verkauft.


Und die kann ich dann immer noch selber installieren? Wie soll ich denn die Antenne ausrichten, wenn ich nichtmal weiĂź wieviel Empfang das Teil ĂĽberhaupt hat?
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » Fr 01 Aug, 2014 11:06

Das ist dann bestimmt Ausmachungssache mit dem Partner. Ich hab damals insgesamt 120€ für Antenne und Installation bezahlt. 100€ die Antenne und 20 die Installation.

so genau musst du die Antenne nicht ausrichten :) - Es darf nur auf keinen Fall ein Hinderniss zwischen Antenne und Sender sein!
Einfach Pi x Daumen auf den Sender ausrichten, und bevor man die Antenne ins "Kabelplus Netz" hängt, kannst auch noch aufs Webinterface schauen, wie der Empfang aussieht.
Danach geht der Wavenet-Partner auf die Kabelplus Seite, gibt deinen Usernamen und PW ein. Die Kabelplus Settings werden auf deine Antenne geladen, und du bist online.
Ab diesem Zeitpunkt hast du keinen Admin Zugang mehr fĂĽr die Antenne.
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 01 Aug, 2014 16:47

Laut dem netten Herren vom Kabelplus Support wird die neue NanoStation M5 unterstĂĽtzt und ich kann in Ruhe selber installieren, und muss den Partner nur die Installation der Firmware ĂĽberlassen (Ob man die Hardware selber kauft oder nicht ist egal).

Also kann ich ja ohne bedenken die NanoStation M5 bestellen und den Partner bei Verweigerung den E-Mail-Verlauf zeigen
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » Sa 02 Aug, 2014 00:59

Na sehr gut! Dann hoffe ich, dass Wavenet bei dir genauso gut läuft wie bei mir. :ok:
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Mo 04 Aug, 2014 16:29

Hab jetzt mal die Nanostation M5, das Nanobracket und nen PoE injector bestellt :D

Mal schauen, wie ich das ganze nach drauĂźen verlege, weil ich kein Patchkabel crimpen will. Wahrscheinlich werden da zwei Dosen himkommen.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Grille » Di 05 Aug, 2014 07:41

Anti-Ultimate hat geschrieben:Hab jetzt mal die Nanostation M5, das Nanobracket und nen PoE injector bestellt :D

Mal schauen, wie ich das ganze nach drauĂźen verlege, weil ich kein Patchkabel crimpen will. Wahrscheinlich werden da zwei Dosen himkommen.


ist dieser poe injector bei der neuen version von der nanostation nicht mehr dabei? bei mir zumindest, war er original dabei, nur den wandhalter habe ich extra bestellt

Anti-Ultimate hat geschrieben:Laut dem netten Herren vom Kabelplus Support wird die neue NanoStation M5 unterstĂĽtzt und ich kann in Ruhe selber installieren, und muss den Partner nur die Installation der Firmware ĂĽberlassen (Ob man die Hardware selber kauft oder nicht ist egal).

Also kann ich ja ohne bedenken die NanoStation M5 bestellen und den Partner bei Verweigerung den E-Mail-Verlauf zeigen


genau und die kosten von der software-installation werden von kabsi getragen

ich hab damals noch das gerĂĽst bei der antenne aufgebaut gehabt, damit wir noch die feineinrichtung machen konnten

ps: ein paar tage später ist übrigens ein nachbar zu mir gekommen, ich soll gefälligst aufhören ihn zu überwachen und diese kamera abmontieren :D
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: Wavenet

Beitragvon Mautschi » Di 05 Aug, 2014 08:31

Jup, das Poe Teil sollte eigentlich dabei sein. Zumindest bei den Antennen die ich bis jetzt gekauft hab!

@Grille
Dann hör doch bitte auf den Nachbar via Richtfunk zu spannen *gg*
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 05 Aug, 2014 09:42

Also zumindest die Leute auf amazon.de scheinen das nicht zu wissen \^o^/

Wenn keiner dabei ist hab ich zumindest einen, das ist ja mal gut.
Zum Glück hab ich freie Sicht auf den Masten und da ist wirklich nichts dazwischen (obwohl die Bäume gefährlich nahe sind).
Ist ja nichtmal 200m entfernt, also^^
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 22 Aug, 2014 09:25

Bild

Bei den Werten brauch ich ja eigentlich keine Angst mehr haben :D
Hoffentlich macht die abenteuerliche Verkabelung niemanden was :rotfl:

Das heiĂźt ich schlieĂź dann mal den Vertrag ab :) Mal schauen ob die Werte auch die Geschwindigkeit spiegeln.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Mi 24 Sep, 2014 16:43

Bild

:D

Aber am besten: DAS IST STABIL
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon Gorbag » Do 25 Sep, 2014 07:52

Im Vergleich zu den Werten in deiner Signatur ist das ja ein RĂĽckschritt :shock: ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Do 25 Sep, 2014 11:34

Gorbag hat geschrieben:Im Vergleich zu den Werten in deiner Signatur ist das ja ein RĂĽckschritt :shock: ;)


Die 3 Sekunden, wo man die vollen 30mbit hatte zählen wirklich nicht. Am Abend hatte ich größtenteils nurmehr ~5mbit, mit Wavenet ist es jetzt stabil auf 20.

PS: Es ist eigentlich schneller, hatte die Begrenzung im Router aktiv :D
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon andreas030584 » Mi 01 Okt, 2014 16:19

Hallo

Da ich nun auch von "Drei" auf "Wavenet" umsteigen möchte, würde es mich interessieren, wie zufrieden ihr jetzt noch seid?

mfg
Andreas
andreas030584
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30 Sep, 2014 17:22

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste