TP-Link 3220 + ZTE MF 190 + Drei SuperFlat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

TP-Link 3220 + ZTE MF 190 + Drei SuperFlat

Beitragvon Stony » So 10 Mär, 2013 10:08

Hallo,
Ich habe oben genannte Configuration am laufen,
es läuft auch, aber der Speed ist eher langsam so um 1 MBIT.
Wenn ich jetzt Die Sim Karte in mein Handy (Sony Xperia U) lege und am gleichen Standort einen Speedtest mache bekomme ich locker 3-4 Mbit!
Woran liegt es, das ich wohl ĂĽber den 3G/4G Router ne langsamere Geschwindigkeit bekomme, wĂĽrde es etwas nĂĽtzen wenn ich das Modem tauschen wĂĽrde?
Vielleicht ein Modem mit Antenne ?
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: TP-Link 3220 + ZTE MF 190 + Drei SuperFlat

Beitragvon dslKupfer » So 10 Mär, 2013 10:23

Dein Stick ist völlig veraltet und schafft zB an Download theoretische 3,6 Mbit/sec.

Unter normalen Bedingungen (mittelmäßiger Empfang, mittelmäßige Auslastung deiner Funkzelle) sind 1-2 Mbit da ein sehr guter Wert.

Der GroĂźteil der Smartphones hat heute Modems verbaut die theoretische 21 Mbit/sec schaffen. Klar dass damit mehr geht.

Zeitgemäße 3G-Hardware kann seit Mitte 2011 übrigens DC-HSPA+ mit theoretischen 42 Mbit/sec - im Gegensatz zu allen Vorgängertechnologien bringt das aufgrund anderer physikalischer Nutzung der Netzressourcen einen absolut deutlichen Sprung nach oben.

Bei wieder mittelmäßigen Bedingungen (Empfang im Durchschnitt, Auslastung nicht übermäßig groß) schaffst du damit rund 20 Mbit/sec an Downloadgeschwindigkeit - während dein Stick gleickzeitig unter 2 Mbit herum grepscht.

Also ja, ein Modemtausch wĂĽrde mit sehr groĂźer Wahrscheinlichkeit einen deutlichen Sprung nach oben bringen. Empfehlenswert ist im Prinzip jedes das DC-HSPA+ kann und natĂĽrlich gleichzeitig kompatibel zu deinem Router ist.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste