Salzburg AG Modem verbinden mit Sitecom WLR3000 Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Salzburg AG Modem verbinden mit Sitecom WLR3000 Router

Beitragvon lindest89 » Sa 09 Mär, 2013 17:15

Hallo,
habe mir einen WLAN Router von Sitecom gekauft.

Hab ihn jetzt ans Modem der Salzburg AG angeschlossen. Hab ĂĽber die Adresse 192.168.0.1 die WLAN Einstellungen vorgenommen. Scheinbar muss ich dem Router aber auch irgendwas sagen, wie er mit dem Modem spricht.

Was muss ich den da einstellen? Bin absoluter Anfänger!! Bitte nur Step bei Step... Danke...

Es ist schon das neuere Modem von der Salzburg AG, da weiĂź ich...

Bitte um eure Hilfe.
lindest89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09 Mär, 2013 17:09

Re: Salzburg AG Modem verbinden mit Sitecom WLR3000 Router

Beitragvon Starvirus » Sa 09 Mär, 2013 21:18

Wie wärs das Modem mit dem WAN Port des Routers verbinden und das auf DHCP da einzustellen?
Es ist auch möglich das die SalzburgAG die MAC Adresse des Routers hinterlegen muss im System.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Salzburg AG Modem verbinden mit Sitecom WLR3000 Router

Beitragvon lindest89 » Sa 09 Mär, 2013 21:45

Ich habe das Modem an den WAN Port des Routers angeschlossen.

Laut Aussagen der Salzburg AG (sie dĂĽrfen mir aber nicht weiterhelfen), muss ich DHCP ausschalten. Der Router soll die IP Adresse dynamisch beziehen vom Modem.

Wie stell ich das beim Router ein? Muss ich die IP Adresse vom Router abändern? Welche Einstellungen sind notwendig?
lindest89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 09 Mär, 2013 17:09


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste