Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 12 Feb, 2013 19:28

Hey Leute

Ich hab seit längerer Zeit einen Dovado Tiny, doch heute ganz plötzlich setze der LAN-Port aus und geht seitdem nicht mehr.

Sprich, ich kann über LAN garnichtmehr in den Router, was dumm ist, da dazwischen ein Load-Balance Router hängt und dann erst der Access Point :(
Das ganze wird (wurde) mit nem Huawei E372 verwendet.

Was auch interessant ist: Die WLAN LED geht nach ein paar Sekunden nach Einschalten des Tinys aus.
Der LAN-Port scheint anscheinend wirklich tot zu sein, sprich er gibt anscheinend keinen Kurzschluss (oder wie das heiĂźt).

Kann man da noch was machen oder ist der Tiny ein Garantiefall :cry:
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon Roland M. » Di 12 Feb, 2013 22:32

Hallo!

Anti-Ultimate hat geschrieben:Kann man da noch was machen oder ist der Tiny ein Garantiefall :cry:

Bevor das Ganze zum Garantiefall wird, wĂĽrde ich zuvor noch das Netzteil tauschen.

Hatte das gerade vor kurzer Zeit mit einem Huawei H100. Router schaltete sich von Zeit zu Zeit einfach aus. Entweder nach 5 Minuten, drei Stunden oder 5 Tagen.

Als er sich dann nicht mehr einschalten ließ, war es eindeutig. Netzteil getauscht (Blauer Claus EUR 9,90), Router läuft derzeit mehr als eine Woche ohne Probleme durch...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 12 Feb, 2013 22:43

Hat sich erledigt, der Tiny hat sich doch entschieden seinen LAN-Port wieder benutzen zu wollen :rotfl:

Naja, denke mal der war ĂĽberhitzt oder so, das Netzteil ists definitv nicht
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon FreakLove » Sa 16 Feb, 2013 08:32

Hallo!
Ich wollte mir einen 2. Tiny anschaffen, aber dieser war von Werk aus defekt.
Ging an und aus wie er wollte, der Fehler war nicht zu bestimmen, Hardware Schaden vermute ich.
Der Händler Prüfte das Gerät als Funktionstüchtig und ich erhielt mein Geld zurück.
Nur ich blieb auf 2 mal Versandkosten nach DE sitzen.
Unterm Stich ist das fast ein neuer TP-Link.

Mfg.


Ps. unbedingt vor dem Kauf das "Was wäre wenn" lesen .......
FreakLove
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13 Sep, 2012 19:21

Re: Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon andr3w » Di 05 Mär, 2013 20:19

Hallo Dovado Nutzer! ;)

Solche Probleme hatte ich auch mit meinem TINY, auch dass sich dieser nach einem restart einfach aufhängt.
Der Dovado Support hat mir mitgeteilt ich solle mit der Software von Dovado ein "rescue" durchfĂĽhren. Damit wird der Router bereinigt und ein komplett reines System aufgespielt! Dadurch waren meine Probleme behoben, testet es einmal, ich hoffe es hilft euch auch! ;)

Aktuell ist die Version 6.2.2 die neueste Firmware, da ladet man einfach die Windows/Mac/Linux Version herunter (nicht die bin datei)!
http://www.dovado.com/en/support/firmwa ... dows-6-2-2

Dort gibt es einen Punkt "rescue" der alles erklärt und voila, wiederhergestellt! :)

How-To von Dovado: https://www.youtube.com/watch?v=b9eG8UPU1GA
andr3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 12 Feb, 2012 16:57

Re: Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 15 Mär, 2013 13:16

Es passiert schon wieder und wird in ein paar Stunden wahrscheinlich wieder aufhören.
Ich denke mal das Ding ist ĂĽberladen, hilft ne Zeitschaltuhr mit der ich das ganze in der Nacht ausschalten kann, um den Dovado zu schonen?
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Dovado Tiny LAN-Port "tod"

Beitragvon FreakLove » Sa 16 Mär, 2013 06:53

Hallo!
Wenn nichts Hilft dann überlege das Gerät zu verscherbeln und denke über einen TP-Link nach.
Ich verwende Tiny und TP-Link und bin mit dem Neuen TP-Link auch zufrieden.
Mfg.
FreakLove
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13 Sep, 2012 19:21


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste