Festnetzrufnummer auf mobil retten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon berndy2001 » Fr 01 Feb, 2013 15:18

quelle?

"Meine" MĂĽnchner Rufnummer hat eine 089 Vorwahl und wird normal verrechnet.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon Viennaboy » Fr 01 Feb, 2013 15:33

dann hast aber ne adresse dort
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon berndy2001 » Fr 01 Feb, 2013 15:38

meine nummer läuft auf einen meiner anrufer.
frag die onkels und tanten in de ob sie fĂĽr dich einen sipgate.de anschluss registrieren bzw. du einen fĂĽr sie registrieren kannst.

Wenn die onkles und Tanten aus Deutschland anrufen, nehme ich auch an, dass sie dort eine Adresse haben?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon Starvirus » Fr 01 Feb, 2013 21:05

Viennaboy hat geschrieben:
Da kannst du deine Festnetznummer hinportieren lassen und kostet dir 3,60 Euro pro Monat.
Nur wird das nicht funktionieren weil laut Telekomgesetzt muss eine Festnetznummer Ortsfest sein (oder wie das Fachwort wieder heist).
Das heist das die Nummer nur auf den Standort genutzt werden kann/ darf. Bei einen Business Kunden wurde das so gelöst das er ein Business DSL Anschluss hatte mit einer Fixen IP Adresse und der VoIP Provider hat den Anschluss auf diese IP Adresse fixiert so das er nur dort funktioniert hatte. Somit wurde den Gesetzt genüge getan. Nur bei einen Dynamischen IP Adresse bei einen Mobilen Internet weis ich nicht wie man es rechtlich umsetzen kann. :ok:


Mag alles korrekt sein. Jedoch funktioniert es trotzdem mit Xpirio. Hab die Nummer schon in Deutschland am Handy gehabt ĂĽber Wlan und es funktionierte problemlos. Die sind da nicht so genau.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon local.host » Sa 02 Feb, 2013 11:16

Starvirus hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:
Da kannst du deine Festnetznummer hinportieren lassen und kostet dir 3,60 Euro pro Monat.
Nur wird das nicht funktionieren weil laut Telekomgesetzt muss eine Festnetznummer Ortsfest sein (oder wie das Fachwort wieder heist).
Das heist das die Nummer nur auf den Standort genutzt werden kann/ darf. Bei einen Business Kunden wurde das so gelöst das er ein Business DSL Anschluss hatte mit einer Fixen IP Adresse und der VoIP Provider hat den Anschluss auf diese IP Adresse fixiert so das er nur dort funktioniert hatte. Somit wurde den Gesetzt genüge getan. Nur bei einen Dynamischen IP Adresse bei einen Mobilen Internet weis ich nicht wie man es rechtlich umsetzen kann. :ok:


Mag alles korrekt sein. Jedoch funktioniert es trotzdem mit Xpirio. Hab die Nummer schon in Deutschland am Handy gehabt ĂĽber Wlan und es funktionierte problemlos. Die sind da nicht so genau.


es ist eben nicht korrekt und die Bestimmungen sind anders als der Viennaboy es gerne erzählt.
BTDTGNS.
local.host
 

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon --peter-- » Mi 13 Feb, 2013 16:22

Danke mal fĂĽr die Infos. Da ich eh eine Adresse bzw. Whg in DE habe und dort auch Steuern entrichten darf :scream: werde ich mal sehen, dass ich dort eine SIP NUmmer ergattere.
Mein Drei AnschuĂź wurde heute geliefert.
Immerhin je nach Standort im Haus bis 9,8mb/s down.
Das ist dort, wo ich Sichtverbindung habe.

Ich hätte da noch Fragen:
1) Kann ich auch 2 Nummern (1x AT Nummer und 1xDE Nummer) via einem AnschluĂź realisieren?
2) Welche WLAN Hardware ist zum Empfehlen? (sollte preislich im Rahmen bleiben)
3) Bringt eine externe, Innen- oder AuĂźen-Antenne was, wenn ich Sicht auf Sendemasten habe?
4) Welchen SIP Modulator nehmen, dass ich die alte DECT Gruke weiter verwenden kann?
Danke fĂĽr Eure Infos!
--peter--
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 19:22

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon Starvirus » Do 14 Feb, 2013 00:43

1. Wenn dein Telefon 2 Sip-Anmeldungen gleichzeitig kann dann ist das problemlos möglich
2. Wir kennen deine Ă–rtlichkeit nicht, darum keine Ahnung auf was bei dir aufzupassen ist. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit dem Linksys WRT160NL
3. Ja kann schon was bringen, dazu müsste man wissen wie der Empfang jetzt ist usw. Es ist auch eine Frage ob dein Endgerät eine externe Antenne unterstützt.
Unter Sendekataster kann man entweder direkt anfragen wo der Sender steht oder selbst etwas rumwandern. Meist geht das auch relativ einfach den Sender zu lokalisieren.
Zum Anmerken ist auch immer Mobilfunk ist ein Shared Medium.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon --peter-- » Fr 15 Feb, 2013 07:58

ad1) eigentlich möchte ich gerne mein altes DECT weiternutzen. Da kann ich ja einen Adapter vorschalten, oder? Muss sehen, obs da welche gibt, die 2 Nummern checken können. Geht das Zeug, oder gleich sip Telefon nehmen?
ad2) Nun die Sache findet in einem EFH statt. Ich hätte da an den TP Link TL-MR3420 oder TP Link TL-WR842ND gedacht.
Die sollen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, kennen tue ich beide nicht.
Deinen Tipp muss ich mir noch ansehen, http://www.amazon.de/Linksys-WRT160NL-W ... B0028R9X5Q
ad3) momentan habe ich fast freie Sicht bis zum sender in 200-300m. Im Sommer, wenn wieder Blätter auf den Bäumen sind, wirds anders werden, da muss ich durch große Buche durch.....
--peter--
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 19:22

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon WaJoWi » Fr 15 Feb, 2013 09:34

--peter-- hat geschrieben:ad1) eigentlich möchte ich gerne mein altes DECT weiternutzen. Da kann ich ja einen Adapter vorschalten, oder? Muss sehen, obs da welche gibt, die 2 Nummern checken können. Geht das Zeug, oder gleich sip Telefon nehmen


Ich habe schon seit Jahren ein Siemens Gigaset C 475 IP. Da kann man sechs SIP-Adressen sowie Gigaset.net einrichten und es hat auch einen Festnetzanschluss. Über welchen Anschluss man telefoniert kann man fix konfigurieren oder mittels Suffix für jedes Telefon wählen. Man kann auch bestimmen welche(s) Telefon(e) läuten wenn ein bestimmter Anschluss angerufen wird. Zusätzliche DECT-Geräte sind auch kein Problem (unterstützen aber eventuell nicht alle Siemens-Funktionen). Inzwischen gibt es sicher schon Nachfolger...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Festnetzrufnummer auf mobil retten

Beitragvon --peter-- » Di 19 Feb, 2013 11:33

Besten DAnk fĂĽr die Info!
--peter--
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21 Jan, 2013 19:22

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

cron