Dovado Tiny

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dovado Tiny

Beitragvon Martos777 » Di 15 Jan, 2013 08:38

Hallo, ich hab meinem bekannten einen Dovado Tiny empfohlen. Er hat 2 UMTS Sticks. Derzeit versuche ich mit dem MF190 ins Internet zu kommen. Ich versuche gerade die Settings einzustellen. Irgendwie komme ich aber nicht ins Internet mit dem Stick. lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Dovado Tiny

Beitragvon Martos777 » Di 15 Jan, 2013 11:12

Habs schon danke - blos deaktiviert er immer den Stick wenn ich wechsle. Vermutlich versucht er sich mit dem "alten" PIN im neuen Stick einzuwählen - dann deaktiviert sich dieser und ich brauch den PUK :-?
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Dovado Tiny

Beitragvon dslKupfer » Di 15 Jan, 2013 11:43

Wenn das das Problem ist, dann brauchst du nur den PIN-Code auf den SIM-Karten deaktivieren.

Das klappt am PC/Notebook ĂĽber die Stick-Software, aber auch wenn du die SIM-Karte in ein normales Handy gibst. Einfach die PIN-Abfrage deaktivieren und es wird auch nicht mehr im Router danach gefragt.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Dovado Tiny

Beitragvon Martos777 » Di 15 Jan, 2013 16:51

Ich hab nun die PINs gleich gesetzt. Der Wechsel der Sticks ( beide A1 ) funktioniert zwar - aber einer der beiden bekommt nun nur noch 2G auf dem Dovado. Wie auch immer - ich hab ihm nun empfohlen den "guten als "3G" Stick eingesteckt zu lassen.
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Dovado Tiny

Beitragvon dslKupfer » Di 15 Jan, 2013 22:00

Das ist in dem Fall natürlich eine Möglichkeit.

Ist auch die Verwendung des anderen Sticks gewünscht, würde ich mich mit dem Problem an den Dovado-Support wenden. Dieser soll überraschend gut sein und geizt auch nicht mit der Zurverfügungstellung von eigenen Test-Firmwares für "Problemkunden" was man so hört ...
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Dovado Tiny

Beitragvon Martos777 » Mi 16 Jan, 2013 14:01

Er ist nun hochzufrieden - danke trotzdem fĂĽr deinen Tipp :)
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste