Mobiles Internet mit unlimitiertem Datenvolumen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobiles Internet mit unlimitiertem Datenvolumen?

Beitragvon maio81 » Fr 28 Dez, 2012 10:20

Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde!

Ich verfolge verschiedene Beiträge hier schon seit einiger Zeit jetzt muss ich aber selber fragen.

Wollte eigentlich in diesen Tagen umsteigen von unserer verflixten "Post-Kupfer-Leitung" die max. 8 MBit/s bringt (inode) auf mobiles Internet von A1 oder T-Mobile. Ich hatte schon einen Tag lang einen A1-Teststick und kam auf 21 MBit/s. WAHNSINN!!

Im letzten Moment ist mir dann aber zum Glück noch eingefallen meinen aktuellen Traffic anzuschauen. Mich hats aus den Socken gehauen als ich gestern gesehen habe dass ich monatlich zwischen 40 und 60 Gigabyte benötige. Das hätte ich nicht gedacht. Grund dafür sind nicht irgendwelche Downloads sondern unser SONOS Multi-Room System mit dem wir fast täglich Online-Radio hören.

Seht ihr eine Möglichkeit, trotzdem mobiles Internet zu nutzen? Gegen Aufpreis tatsächlich unbegrenzten Datentransfer bei irgendeinem Anbieter? A1 und T-Mobile bieten ja unbegrenzten Datentransfer, aber bei 30 - 40 GB ist Schluss lt. deren Homepage. Gibts da Ausnahmen in irgendeiner Form oder Sonderlösungen?

Wir haben ansonsten keine Chance kĂĽnftig an ordentliches Internet zu kommen. Postleitung bring max. 8 MBit/s, eine gute alte "Chello/UPC-Leitung" ist nicht zu unserem Haus verlegt. Da bleibt nur die Luft... ^^

Danke fĂĽr Eure Hilfe / Tipps!
Mario
maio81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Dez, 2012 09:53

Re: Mobiles Internet mit unlimitiertem Datenvolumen?

Beitragvon Mautschi » Fr 28 Dez, 2012 11:10

Wenn du eine echte UMTS Flatrate suchst, bleibt dir einzig und allein der Provider 3

All die anderen wunderbaren Provider werben zwar mit unlimitierten Traffic, aber wenn x GB geladen wurden, wird auf 64kbit/s geshaped ... das reicht dann nichtmal mehr fĂĽr einen OnlineRadio Stream :(

Meines wissens leiht 3 fĂĽr 1-2Tage einen UMTS Stick her, um zu testen ob das 3 Netz bei dir auch ordentlich ausgebaut ist.
Aber vorsicht! Bei deiner Postleitung hast du meist konstant deine 8Mbit zur VerfĂĽgung, bei UMTS bist du im Shared netz, und wenn dieser mal ĂĽberbucht ist, kann es durchaus vorkommen, dass du nichtmal mehr 8mbit hast ;)
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Mobiles Internet mit unlimitiertem Datenvolumen?

Beitragvon Storch32 » Fr 28 Dez, 2012 11:16

Hallo Mario,

es ist richtig: außer einem Anbieter limitieren alle. Gut, bei A1 beispielsweise gibt´s die Nachtflat, die die Drosselung aufhebt. Nur, wie der Name schon sagt, gilt sie bloß über die Nacht (22-8 Uhr).

Wirklich unlimitiertes, mobiles Internet bietet nur mehr 3 an. > http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... nId=C72633 <

GrĂĽĂźe
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Mobiles Internet mit unlimitiertem Datenvolumen?

Beitragvon maio81 » Fr 28 Dez, 2012 12:07

...ich danke Euch fĂĽr den Tipp! Drei habe ich ja komplett ĂĽbersehen (ignoriert).
Werde heute gleich in die beiden Shops in Innsbruck hĂĽpfen und hoffe auf einen "Test-Stick".

Ich berichte...

Danke!
Mario
maio81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28 Dez, 2012 09:53

Re: Mobiles Internet mit unlimitiertem Datenvolumen?

Beitragvon xyz » Fr 28 Dez, 2012 12:23

Mir wurde im 3-Shop auch so ein Test-UMTS-Stick angeboten. Habe das damals aber nicht in Anspruch genommen da ich die Hardware ohnehin hatte.

Allerdings habe ich mir so eine 'Initiative 100% jeden Tag 20MB gratis' Sim-Karte mitgenommen. Wenn man dann damit die 3-Homepage aufruft kann man einmalig 1GB fĂĽr ein Wochenende freischalten. FĂĽr die ersten Tests reicht das gerade :)
xyz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:31
Wohnort: NĂ–


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron