WLAN Verbindungsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Verbindungsproblem

Beitragvon 1080p » Mi 19 Dez, 2012 22:38

Habe ein neues Modem von Thomson (TWG870UG) mit WLAN Gateway, bereitgestellt von UPC.

Mein folgendes Problem; mein Sasmung Galaxy S1 erkennt das Modem, bestätigt ebenfalls auch eine: exellente, Verbindung, aber jedes Mal wenn ich mich versuche mit Passwort anzumelden (WPA2-PSK, 8stellig), welches mit dem Modem geliefert wurde, bekomme ich keinen Zugang. Was kann hier das Problem sein? Ich habe leider kein anderes WLAN fähiges Gerät mit dem ich Prüfen könnte ob es damit funktioniert, habt ihr trotzdem irgendwelche Ratschläge für mich?
1080p
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 22:26

Re: WLAN Verbindungsproblem

Beitragvon preiti » Do 20 Dez, 2012 23:07

Probier mal die Verbindung ohne Verschlüsselung herzustellen. Wenn das klappt steigerst du so lange die Verschlüsselung(WEP-WPA-WPA2) bis du wieder keine Verbindung bekommst. So ermittelst du, welche Verschlüsselung dein Handy beherrscht und welche nicht. Es könnte sein, dass dein Handy die aktuell von dir eingestellte Verschlüsselung nicht beherrscht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: WLAN Verbindungsproblem

Beitragvon Roland M. » Do 20 Dez, 2012 23:42

Hallo!
Keine Ahnung, ob man beim Thompson diesbezĂĽglich was umstetllen kann, aber...

1080p hat geschrieben:exellente, Verbindung, aber jedes Mal wenn ich mich versuche mit Passwort anzumelden (WPA2-PSK, 8stellig), welches mit dem Modem geliefert wurde, bekomme ich keinen Zugang.

...versuche einmal die VerschlĂĽsselung von AES auf TKIP (oder umgekehrt) umzustellen.

Hab damit schon oft Erfolg gehabt.


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: WLAN Verbindungsproblem

Beitragvon Mortuus » Fr 21 Dez, 2012 20:04

Deaktiviere die WPA Verschlüsselung und lass nur WPA2 aktiv (nur mit AES). Dann herrscht weniger Verwirrung bei den Geräten.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste