Frage zur A1 Wlan-Box

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Felis » Do 29 Nov, 2012 16:44

Nach vielen Jahren bei UPC denke ich darĂĽber nach zu A1 zu gehen. Meine Frage zur Wlan-Box: Was ist das fĂĽr ein Fabrikat? Qualitativ brauchbar? Wlan abschaltbar und problemlos konfigurierbar? Sorry fĂĽr Fragerei, habe mich aber lange nicht mit der Materie befasst, auch lange nicht im Forum gewesen. Bin also absolut nicht auf dem Laufenden.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Storch32 » Do 29 Nov, 2012 18:38

Hallo!

Felis hat geschrieben:Was ist das fĂĽr ein Fabrikat?

Es ist ein Fabrikat der Firma ADB - wird im Volksmund Pirellimodem genannt. > http://www.adbglobal.com/broadband/voice-series.html <

Felis hat geschrieben:Qualitativ brauchbar?

Bilde Dir Deine eigene Meinung: > http://k-urz.de/b3f <

Felis hat geschrieben:Wlan abschaltbar und problemlos konfigurierbar?

Ja, nur man muĂź sich auf immer wieder auftretende IP-Konflikte einstellen.

GrĂĽĂźe
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Felis » Do 29 Nov, 2012 19:11

Danke für die Info! Bin schon wieder abgeschreckt. Habe seit geraumer Zeit nämlich einen ziemlich miesen Ping bei UPC und meine FB muss auch zeitweise vom Netz genommen und neu gestartet werden, und jetzt könnte ich wg. Preiserhöhung außertourlich kündigen. Aber vielleicht lebe ich damit noch ein wenig. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Storch32 » Do 29 Nov, 2012 19:17

Nur weil die Software der WLAN Box Schrott ist, braucht Dich das von A1 nicht abschrecken. Eigenes Trumm besorgen, konfigurieren und los geht´s. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Felis » Do 29 Nov, 2012 19:47

Du magst recht haben. Gibt es empfehlenswerte preiswerte Router, auĂźer den Fritzboxen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Antennenfreak » Fr 30 Nov, 2012 06:32

Hallo,

Es gibt die Router von Dovado - sind nicht die billigsten, aber die derzeit besten weil mit so ziemlich jedem Stick kompatibel, der auf dem Markt ist. Die Foirmware wird stets sehr zeitnah zu Neuerscheinungen upgedatet.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: Frage zur A1 Wlan-Box

Beitragvon Viennaboy » Di 11 Dez, 2012 00:04

Zyxel, Cisco (Linksys), Lancom sind gute Firmen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste