UPC Thomsen WLAN Router mit anderem WLAN Router verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Thomsen WLAN Router mit anderem WLAN Router verbinden

Beitragvon anni971 » Fr 16 Nov, 2012 11:36

Hallo Community!

Dadurch das meine Anschlußbuchse des UPC und dadurch auch der Router wo anders steht als mein PC / Notebook und ich aber ein paar LAN Anschlüsse benötige, würde ich gerne den Standard UPC WLAN Router Thomsen mit einem anderen WLAN Router verbinden, der dann bei mir auf dem Schreibtisch steht.

Ist dies überhaupt möglich ohne viel Geld auszugeben? Hätte zu Hause noch einen Netgear MBRN3000.
Gibt es eine andere Möglichkeit ohne Mauern zum Aufstemmen und Leitungen zu legen?
GruĂź
Andreas

UPC Thomsen TWG870U
anni971
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 10:09

Re: UPC Thomsen WLAN Router mit anderem WLAN Router verbinde

Beitragvon Antennenfreak » Fr 16 Nov, 2012 23:53

Ja, a gibt es gleich zwei Möglichkeiten:
a) Du kaufst Dir einen Access Point - kann sein, dass sich der MBR3000 dazu konfigurieren läßt, mußt Du mal nachlesen
b) Du nutzt einen WLAN-Repeater - einige von denen haben LAN-Anschlüsse und funktionieren so zusätzlich als Access point.

GruĂź
Christian
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: UPC Thomsen WLAN Router mit anderem WLAN Router verbinde

Beitragvon anni971 » Sa 17 Nov, 2012 14:50

Also gemäß des Datenblattes:

Wireless: 802.11n Access Point auto rate (bis zu 270 MBit/s)


ich hoffe das ist damit gemeint.

Wenn ja was muss ich vom UPC auf den Netgar einstellen?
GruĂź
Andreas

UPC Thomsen TWG870U
anni971
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 10:09


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste