Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon Martos777 » Mi 14 Nov, 2012 12:52

Wenn Geld keine Rolle spielt - welchen Mobilen LTE Router könnt ihr mir empfehlen ? Das Dovado Tiny funktioniert ja leider nur im Netzbetrieb - oder ? lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon ernesto4725 » Mi 14 Nov, 2012 12:59

hi,

Der TP-Link TL-MR3040 3G ist vom Preis/Leistungsverhältnis zu empfehlen. Aber wiso nimmst kein Handy als Wlan Hotspot.
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18 Nov, 2010 17:42

Re: Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon Starvirus » Mi 14 Nov, 2012 13:26

Den Dovado Tiny kann man genauso verwenden.

Du musst nur 5VDC, 2A zusammenbekommen.

4x1,5 V Batterien in Serie geschaltet. Bei den Batterien ordentliche mit über 2600 mAh nehmen schon läuft das Ding. Ist eine simple Serienschaltung.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon lordpeng » Mi 14 Nov, 2012 14:28

warum batteriebetrieb? willst ihn als insellösung betreiben, oder willst dir lediglich das netzteil sparen?

wenn letzteres der fall ist, aber möglicherweise ein peripheriegerät mit usb buchse in der nähe sein sollte kannst davon 5 volt abzapfen - von asus gibts sogar einen router, der genau dafür ausgelegt ist ...

wennst eine insellösung ohne irgendeine externe stromquelle haben willst, einfach wie von starvirus erwähnt, batterien in der entsprechenden anzahl in serie schalten und fertig ... alternativ würd ich mir vielleicht so ein power-pack für handies dafür anlachen, die haben idR. relativ viel leistung, haben meist gleich die passende spannung und liefern oft viele stecker ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon Martos777 » Mi 14 Nov, 2012 15:25

Danke für alle Tips. Auf die Idee ein zusätzliches Android Handy zu verwenden bin ich noch gar nicht gekommen :) Muss aber auch dazu sagen - Android LTE Handys gibts noch nicht so viele am Markt oder ?
Die Idee mit den Batterien ist zwar auch sehr gut - aber ich hätte dann doch gerne eher etwas handliches - wenn möglich ein einziges Teil - wo ich blos noch die SIM-Karte reinstecke.

Edit: Mittlerweile weiĂź ich das die Dinger MIFI heiĂźen :) - unter LTE MIFI findet man allerhand interessante Informationen im Internet
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51

Re: Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon Viennaboy » Sa 17 Nov, 2012 11:37

Wieso gerade LTE?
Bei uns ist der Ausbau extrem ĂĽbersichtlich.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Mobile Router ( mit Batteriebetrieb )

Beitragvon Martos777 » Sa 17 Nov, 2012 20:54

Ja - hast eigentlich eh Recht. Außerdem hat mir ein Insider verraten, dass man sich mit LTE Devices ohnehin nicht viel bewegen kann. Die Übergaben zwischen 3G und 4G funktioniern fast überhaupt nicht ohne disconnected zu werden. LTE ist nett - aber halt nur wennst irgendwo stationär bist.

lg
Bild
Martos777
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:51


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste

cron