Umstieg auf 3SuperSpeedFlat und Zweifel wegen Onlinegames

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Umstieg auf 3SuperSpeedFlat und Zweifel wegen Onlinegame

Beitragvon Robbie » Do 08 Nov, 2012 15:59

dslKupfer hat geschrieben:Mit dem Webcube hast du quasi veraltete Hardware, die Geschwindigkeit ist hiermit recht wahrscheinlich nur ein Bruchteil jener die an deinem Standort mit zeigemäßer Hardware erreichbar ist (DC-HSPA+ Modem, zB 3 Webgate).

Auch wirst du in Sachen Ping mit dem Webcube nicht wesentlich auf Werte unter 50 ms kommen. Mirs wärs zu schade ums Geld bei so etwas.


Sorry meinte WebGate!! Nicht WebCube. Ich bin schon ganz verwirrt von den ganzen Internetangeboten...
Robbie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Nov, 2012 01:44

Re: Umstieg auf 3SuperSpeedFlat und Zweifel wegen Onlinegame

Beitragvon sim-value » Do 08 Nov, 2012 16:08

Und ja, die Rückgabe ist noch möglich.

7 Tage bei online bestellung, 3 Tage offline
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Umstieg auf 3SuperSpeedFlat und Zweifel wegen Onlinegame

Beitragvon Robbie » Mi 28 Nov, 2012 16:17

Habe mir nun den Superspeed Tarif mit WebGate geholt und wollte nur noch sagen, dass alles prima klappt!
Habe heute Nachmittag 20 Mb/s Download und 35 Ping und gestern Mitternacht 28 Mb/s
Spielen läuft problemlos, so wie beim Festnetz-Internet
Kann das ganze von meiner Seite nur weiterempfehlen.
Weiters hat der WebGate bei mir nichmal alle 5 Striche Empfang sondern nur 3, momentan sogar nur 2! Werde versuchen, ihn noch anders zu positionieren um so den Empfang noch zu verbessern.
Robbie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 05 Nov, 2012 01:44

Re: Umstieg auf 3SuperSpeedFlat und Zweifel wegen Onlinegame

Beitragvon Gorbag » Mi 28 Nov, 2012 17:56

Schön, dass du mit deiner neuen Lösung nun zufrieden bist - und danke für die Rückmeldung! :ok:
Dein Ping ist ĂĽbrigens besser als meiner, denn ich komme fast nie unter 57 ms (trotz aktuellster Hardware). Bei mir ist wahrscheinlich der Handymast so extrem ausgelastet (wohne auch im Stadtgebiet).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste