3Data Superflat Modem MF652 verbindet nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3Data Superflat Modem MF652 verbindet nicht

Beitragvon Amike » Fr 26 Okt, 2012 22:35

Hallo,

ich sitze vor einem etwas seltsamen Phänomen. Da ich der einzige in meinem Bekanntenkreis bin der sich mit IT halbwegs auskennt bekomme ich den ganzen Schrott immer auf den Tisch. :? So auch hier, Laptop von einer Bekannten bei dem keine Verbindung via 3Data zu Stande kommt. Davon ab, dass der Computer virenverseucht und keine Windowsupdates drauf hatte, schaffe ich es auch nicht online zu kommen.

Hard/Software
Altes Toshiba Satellite Notebook mit Windows Vista. Ich schätze mal Baujahr 2007/8 - eine ziemliche Gurke mit 1GB. Vista ist nun auf dem letzten Stand, die Viren entfernt und der Laptop läuft eigentlich so weit ganz gut. 3Data Superflat Modem MF652.

Fehlerbild
Modem wird sofort erkannt - Sim Karte ebenso - Netz wird auch gefunden und sobald man auf "Verbinden" drĂĽckt dauert selbiges ewig bzw. eine Verbindung kommt nicht zu Stande. Egal was ich mache - es bleibt immer gleich. Das lustige ist, dass mein 3 Surfstick den ich aus UK mitgebracht habe (HUAWEI E3231) problemlos mit der Sim Karte von meiner Bekannten auf dem Toshiba Notebook online geht.

Meine "logische" Schlussfolgerung war - Ok - der MF652 Stick ist hinüber und gehört getauscht. Leider weit gefehlt - ein Gegentest auf meinem MacBook Air hat ergeben, dass auch dieser Stick einwandfrei funktioniert. Es muss also an der Kombination MF652 und dem Toshiba liegen. Ich habe ja Vista im Verdacht - weiß aber nicht mehr was ich machen soll?
Hat jemand Tips auf Lager? Danke :)
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: 3Data Superflat Modem MF652 verbindet nicht

Beitragvon sim-value » Sa 27 Okt, 2012 11:09

Womit versuchst du die verbindung aufzubauen?=
Versuch es mal direkt mit der Dial UP verbindung (unter netzwerke...) oder mit MWconn

ansonsten entferne mal die Treiber und installier sie neu. (Im geräte manager)
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: 3Data Superflat Modem MF652 verbindet nicht

Beitragvon Amike » Sa 27 Okt, 2012 19:33

Danke fĂĽr die Tipps - leider haben zwei Dinge davon keine positiven Effekt und beim dritten habe ich keine Ahnung. ;) Was meinst du mit direkten Dial Up - da stehe ich an - wie geht das unter Vista? Danke :)

Treiber und den 3DataManager habe ich komplett deinstalliert und wieder installiert - das scheint auch problemlos zu klappen. Die Hardware wird sofort erkannt und auch im 3Data Manager angezeigt. Verbindung versuche ich mit dem 3Data Manager 3.2 aufzubauen - leider geht das immer noch nicht. Es hängt nach wie vor beim Verbinden - er bleibt ewig auf diesem Status.

MWConn war eine sehr gute Idee - funzt aber leider auch nicht. Aber vielleicht kommt man damit dem Problem eher auf die Spur. Wenn ich die Konfiguration starte und bei dem Reiter "Gerät" auf "Netlock?" drücke kommt in der Console folgende Fehlermeldung:

"Automatische Portermittlung"
*Der Port konnte automatisch nicht ermittelt werden.

"Netlockermittlung"
*Fehler: Modem antwortet nicht*

Tante Edith: Das mit Dial Up habe ich jetzt auch geschnallt - geht aber leider nicht, da dort der USB Stick nicht angezeigt wird. Im Gerätemanager ist dieser aber vorhanden. :-?
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 13:38

Re: 3Data Superflat Modem MF652 verbindet nicht

Beitragvon Viennaboy » Di 06 Nov, 2012 09:07

Schaue im Geräte Mananger welcher Port dort für das Modem eingetragen ist und setze ihm manuell in MWCOnn.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste