Internet am Handy hängt immer wieder

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon max_payne » Sa 06 Okt, 2012 16:15

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit dem mobilen Internet am Handy.

Handy: HTC Touch Diamond (ja, ich weiß... ziemlich alt...), Win Mobile 6.1
Provider: A1
Empfang ist ausreichend vorhanden (2-3 von 4 Strichen, 3G/H), jedoch bleibt im Internet Explorer nach einigen Seiten herumsurfen der Ladevorgang entweder im Status (Suchen ... oder Öffnen ... hängen). Da hilft dann manchmal ein anhalten und reload der Seite, manchmal muss ich aber gar die Datenverbindung trennen, damit es wieder weitergeht. Das ist extrem nervig und wird gefühlsmäßig jeden Tag schlimmer...
Ich bilde mir ein, dass das Problem etwa um den 20. März herum begonnen hat, aber anfangs nie so schlimm war wie jetzt.
Pings laufen ohne Paketverlust durch, größere Downloads laufen auch fehlerfrei durch. DNS-Server habe ich auch schon einen anderen eingetragen, daran dürfts eigentlich nicht liegen.
SIM wurde bereits getauscht, brachte leider keinerlei Besserung.
Sofern ich WLAN aktiviere gibt es die Probleme nicht,


Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende... hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Oder vielleicht die gleichen Probleme? Ich hab schon überlegt den A1-Support um Hilfe zu bitten, aber bin mir nicht sicher ob mir die weiterhelfen können / wollen?

Danke im Voraus!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon xpater » Di 25 Dez, 2012 13:01

bei mir passiert dass mit Orange auch immer wieder.... KA wieso...
hast du in der zwischenzeit irgendeine Lösung finden können?
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon max_payne » Di 25 Dez, 2012 17:06

Leider nein ... gefühlsmäßig tritt es jetzt weniger oft auf, aber ganz weg ist es immer noch nicht :/
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon badbaer » Fr 28 Dez, 2012 01:16

Ich hab auf wcdma only gestellt und bin jetzt problemfrei..hatte immer alternierende Verbindungen trotz bestem Empfang gehabt, die deine Probleme zur folge hatten
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 26 Nov, 2009 07:37

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon max_payne » Fr 28 Dez, 2012 07:37

Sobald du aber im ländlichen Bereich bist, ist dann Funkstille, oder?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon badbaer » Fr 28 Dez, 2012 09:34

max_payne hat geschrieben:Sobald du aber im ländlichen Bereich bist, ist dann Funkstille, oder?


Yup .. nur zu 99,99% bin ich nicht im "sehr" ländlichen Bereich ..Wohne Bezirk Graz-Umgebung .. hier geht das überall, somit mir komplett egal... auch auf den Autobahnen die ganze Strecke Richtung Wien oder sonst wo keine Probs.. Empfang ist wesentlich besser als man denkt .. und sonst einfach vorher umstellen wenn man weiß das es in die Pampa geht :)
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 26 Nov, 2009 07:37

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon werner_q » Fr 28 Dez, 2012 09:51

Ich habe die beschriebenen Symptome mit 3 (HTC One X, Android 4.1 - Windows 7) ... dachte, das liegt irgendwie an der Netzwerkinfrastruktur in unserer Firma... seit dem Update von 4.0.3 auf 4.1 scheint es besser zu sein, ist aber nicht ganz weg. Ich habe eigentlich nicht angenommen, dass es an der Datenverbindung des Handys liegt.
Jedenfalls interessant - wenn es dafür eine Lösung oder Hinweise gibt, bin ich dankbar.
@max_payne: Betriebssystem? Und hast Du mehr als ein Netzwerk (also noch zusätzlich zum mobilen übers Handy)? Als ich mich zwischendurch mal gespielt habe, hatte ich das Gefühl, dass es besser wird, wenn ich alle anderen Netzwerkverbindungen deaktiviere (was aber bei mir keine Lösung ist).
Bild
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 08:47
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Internet am Handy hängt immer wieder

Beitragvon badbaer » Fr 28 Dez, 2012 10:31

werner_q hat geschrieben:Ich habe die beschriebenen Symptome mit 3 (HTC One X, Android 4.1 - Windows 7) ... dachte, das liegt irgendwie an der Netzwerkinfrastruktur in unserer Firma...


@WernerQ .. hab ja auch drei .. und kenne sehr viele Leute die auch mit A1 und Drei genau diese Probleme haben .. Lösung war für alle bisher nur die von mir genannte mit den Einschränkungen das man halt umstellen muß wenn es in die Pampa geht.. interessanterweiße exisitiert das Problem auch ziemlich genau erst seit der Umstellung von Drei/A1 weil, Drei hat ja als Roaming Partner von A1 zu T-Mobile gewechselt... gefühlsmäßig ist es mittlerweile besser nur weg ist es noch immer nicht.. schätze mal die Umstellung ging zu unser aller Lasten
What color do you want that database?
badbaer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 26 Nov, 2009 07:37


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste