welche maximal download-geschwindigkeit bei drei?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: welche maximal download-geschwindigkeit bei drei?

Beitragvon dslKupfer » Do 04 Okt, 2012 10:38

Behandelt wurden die drei hier zusammengefasst angefĂĽhrten Fragen, aber leider nur zum Teil richtig.

wenn drei mehr bandbreite anbietet wĂĽrde ein seperates usb modem aufjedenfall mehr speed rausholen als ein iphone5.


Das ist absoluter Blödsinn, denn im dargestellten Vergleich geht es um ein fast schon museumsreifes Modem (ZTE MF190 mit 7,2 Mbit HSDPA) gegen ein state-of-the-art Modem (Modem mit 42 Mbit DC-HSPA+)

Mit einem iPhone 5 (fĂĽnf! das ist entscheidend) ist man deshalb immer schneller unterwegs wie mit einem Datenstick, es sei denn man verwendet bereits einen Datenstick der ebenfalls DC-HSPA+ kann, wie zB einen Huawei E398 (auch bekannt als Vodafone K5005 oder Deutsche Telekom Speedstick LTE), oder eine Huawei B593 Box (Drei Webgate)

Zutreffend ist dies allerdings nur bei Verwendung der Betreiber A1 und Drei, bzw. bei T-Mobile im Zentrum von Landeshauptstädten (also nirgendwo verglichen mit zB A1), denn nur diese Betreiber haben deren Netze auf DC-HSPA+ hochgerüstet.

Ich hab die Unterschiede zwischen DC-HSPA+ und allen Vorgänger-Technologien von zig Mal hier im Forum inkl. realer Messungen erläutert und möchte deshalb dieses Mal nicht wieder bis ins Detail darauf eingehen.

Es sei nur so viel gesagt, dass bei den realen Bandbreiten das 42 Mbit DC-HSPA+ ein Vielfaches (evtl. 4-5-Fache vom 21 Mbit HSPA+) an Geschwindigkeit bringt, bzw. betragen die Pings nur noch einen Bruchteil der Zeiten der alten Technologien.

Der oben erwähnte ZTE MF 190 zB weist immer wieder Ping-Zeiten von 100 ms oder mehr auf. Damit ist es lähmend langsam wenn man nur orf.at aufruft. So etwas wirft man heute normalerweise aus dem Fenster, da es keine ernstzunehmende Konkurrenz für DSL ist.

Ich frage mich deshalb wirklich, wie weiter oben die beiden Geräte (HSDPA und DC-HSPA+) beobachtet wurden - wahrscheinlich gar nicht - denn selbst bei der schlimmsten Netzaus- und überlastung bei gleichzeitig schlechtem Empfang müsste der weit schnellere Aufbau einer jeden Webseite auffallen.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: welche maximal download-geschwindigkeit bei drei?

Beitragvon sim-value » Do 04 Okt, 2012 11:33

Drosselt Drei die Downloadgeschwindigkeit bei "billigeren" Handy-Tarifen?

Nein
Kann man mit dem Iphone5 die mehr/weniger Geschwindigkeit wie mit anderen USB-Modems erreichen?

Sehr ungeschickte fragestellung, "andere" USB Modems können alles zwischen 384 kbits, und 42 mbits (wenn wir jetzt mal nur von UMTS ausgehen) erreichen.
Wenn wir jetzt mal von einem Modem mit der selben technologie ausgehen sage ich das dass Modem mehr geschwindigkeit erreichen wird als das iPhone, grund sind die meist besseren Empfangseingenschaften.
Kann man mit dem Iphone5 mehr/weniger Geschwindigkeit als mit herkömmlichen Smartphones erreichen?[/quote]
Wieder ungeschicht die Frage, aber das iP5 ist eines von wenigen Smartphones mit 42 mbit HSPA, also generell ja.
(Empfangseigenschaften könnten auch eine spur besser sein, aber da hab ich keine erfahrungswerte)
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste

cron