Modem oder Router für Netz von 3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Modem oder Router für Netz von 3

Beitragvon MrNice » Di 02 Okt, 2012 11:35

Hallo!

Konnte leider nichts finden, dass mir weitergeholfen hätte.
Habe folgendes vor:

Hab schon seit 1 Jahr einen Webcube mit den Tarif: 3 Data Superflat.
So möchte gerne die Sim mit einen neuen Modem oder Router Installieren.
Da mein Haus sehr dicke Wände hat und schon alt ist, möchte ich ein System mit einer Antenne auf dem Dach.
Auch möchte ich mir ein Netzwerk bauen mit 1000 mbit für 5-6 PC über Rj45. Spiele viel Online und habe oft große Daten zum rumschicken im Netz.
Danke für eure Hilfe!!!
MrNice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Okt, 2012 11:32

Re: Modem oder Router für Netz von 3

Beitragvon Antennenfreak » So 07 Okt, 2012 10:24

Hallo,

Wenn Dir 7,2 MBit/s reichen, nimm den HUAWEI B260a oder B660, sonst den HUAWEI B593 oder B2000 - der schafft bis 42 MBit/s. Eine andere Variante ist der K5005 + passender Router, z.B. Dovado Tiny oder das Sharing Dock R101.

Gruß
Christian
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: Modem oder Router für Netz von 3

Beitragvon braveheart82 » So 07 Okt, 2012 12:43

MrNice hat geschrieben:Auch möchte ich mir ein Netzwerk bauen mit 1000 mbit für 5-6 PC über Rj45. Spiele viel Online und habe oft große Daten zum rumschicken im Netz.


Hab ich seber gemacht als mein haus gebaut wurde schon vorher an zukunft gedacht (2004 haus gebaut, 2012 auf netzwerk komplett gestellt statt wlan bis auf tablet und handys haben keine wlan) falls du hilfe brauchst kannst dich bei mir melden ich hab ein 16er gigabit switch leitung aufgebaut für 6 zimmern und 12 Geräte angeschlossen (pc, drucker, tv, server etc...)
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Modem oder Router für Netz von 3

Beitragvon Superl33t » So 07 Okt, 2012 14:19

wenn bei dir zu hause einige mauern dazwischen sind im wlan-netz dann sind "lags" vorprogrammiert.
die latenz zum server ist dann nicht statisch sondern wird immer mal wieder sprünge machen.
beim online gaming ein absolutes nogo.
wenn die verbindung zu asynchron wird zwischen dir und dem gameserver dann wirft dich ein gameserver in der regel automatisch raus > DC.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste