Sierra Wireless MC8775

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 10:41

Hi
Woher bekomme ich eine Software damit ich mit meiner Karte Telefonieren kann?
Auf der Seite findet man nur den hinweis das man sich an einen Händler wenden soll wo man es gekauft hat.
Weis jemand mehr von euch?
Danke
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon preiti » Di 14 Aug, 2012 13:19

Mit Hilfe der "Suchen-Funktion" des Forums findest du SICHER mehrere Infos zu herstellerunabhängiger Software für UMTS-Karten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 13:38

Nein ich habe nichts gefunden. :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 14 Aug, 2012 15:04

Die MC8775 unterstĂĽtzt keine Telefoniefunktion, das kann lediglich die MC8775v.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 15:25

Da muss man ja nur was freischalten was ich getan habe.
Solange ich aber keine Software habe wo ich das testen kann ich und niemand anderes sagen das es nicht funktioniert.
Und diese Software suche ich eben.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 14 Aug, 2012 15:31

Ich spar hier mal allen viel Zeit:

http://3g-modem.wetpaint.com/page/Sierra+Wireless+MC8775+%26+MC8775v hat geschrieben:The voice function of the MC8775 can be enabled by a small tool (download EnableVoice.exe) turning it into a MC8775v. However in contrast to other 3G modems, the MC8775 won't hand over the voice communication digitally over USB, but it has an analogue audio interface using some of the MiniPCIe pins (it's unclear which pins are used for the analogue audio


Wenn du also nicht unbedingt bock hast an irgendwelche Mini-PCIe Pins deiner UMTS Karte ein Mikrofon bzw. Lautsprecher dranzulöten, wird das mit der Telefonie nix!
Noch dazu sind sich die Leute scheinbar nichtmal einig welche Pins das ĂĽberhaupt sein sollen.
Irgendwie frag ich mich ob dir jemals die wahnwitzigen Ideen ausgehen - und vor allem wo du die her hast :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 16:03

Ja das schlimme ist ich finde keine gescheiten Infos dazu.
Und wieso Löten da gibt es genug Fertiger Hardware wo man die Karte rein stecken kann.
http://www.hwtools.net/Adapter/USBMS-D.html
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon ANOther » Di 14 Aug, 2012 17:39

@stefan:
uebersetz den text bitte in wienerbubdeutsch.
Kurze, einfache saetze....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 17:56

Ja nirgens finde ich Infos das und man damit Telefonieren kann.
Er meinte ja man muss löten nur muss man nicht es gibt Adapter für.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 14 Aug, 2012 18:23

Ich seh da nur ein Problem:
1) Niemand weiĂź scheinbar genau welche pins das am modul sind (da widersprechen sich die Leute in dem Link)
2) der adapter ist fest verdrahtet - er nimmt also einfach irgendwelche definierten pins als mikrofon und lautsprecher

Wenn der Adapter funktionieren wĂĽrde, wĂĽsste man genau welche Pins auf dem Modul verwendet werden.
Nachdem es keiner weiĂź, wird der Adapter wohl nicht passen?
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 14 Aug, 2012 18:27

Der Adapter wird dir sowieso nichts helfen weil ĂĽber USB/m PCI-E mit dem MC8775 scheinbar keine Voicefunktionen verfĂĽgbar sind.

Siehe
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=63096

Die Pins richtig zuzuordnen wäre ja wahrscheinlich noch mit Geduld möglich aber ob die Software jemals funktionieren wird? Weil dann müsste man jetzt ja schon Voice Calls machen können (nur eben ohne Input/Output). Bevor die Software läuft würde ich damit keine Zeit verschwenden (außer du kannst selbst eine schreiben).
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 18:53

Ihr braucht nicht alle Links zu posten die ihr ĂĽber Google findet ich suche selber mir schon den po ab.
Ich habe nur auf irgend welche Neuigkeiten gehofft.

Dann lass ich mal die Karte und hole mir eine "neue" wo ich auch von einen Hersteller die passende Software dazu bekomme.

Hat von euch jemand den E160 oder B970 zum Telefonieren in Verwendung?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 14 Aug, 2012 18:58

Eine neue Karte mit Support ist fĂĽr dich sicher das beste.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Sierra Wireless MC8775

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2012 15:30

Viennaboy hat geschrieben:Ihr braucht nicht alle Links zu posten die ihr ĂĽber Google findet ich suche selber mir schon den po ab.
Ich habe nur auf irgend welche Neuigkeiten gehofft.

Tschuldige, wir gehen halt bei dir immer vom Worst-Case aus :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste