Huawei B593 + Cisco WRVS4400N

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Huawei B593 + Cisco WRVS4400N

Beitragvon Totalerror » Fr 10 Aug, 2012 16:01

Hallo,

Habe meine Standleitung wegen zu wenig leistung unter 3mbit aufgeben, und bin auf den Webgate B593 umgestiegen. Alles wunderbar, bekomme stabile 25mbit.

Jetzt möchte ich meinen Cisco Router dazuschalten (WRVS4400N) jedoch bekomme ich das irgendwie nicht hin, dass über den das internet läuft.

Der B593 ist ja standart mäßig auf DHCP.

Wie muss ich den Cisco einstellen damit das funktioniert?

LG
Bild
Totalerror
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23 Mär, 2012 23:40

Re: Huawei B593 + Cisco WRVS4400N

Beitragvon Rocky_Balboa » Fr 10 Aug, 2012 23:44

Lt. Testberichten unterstützt der B593 keinen Bridge Modus, es ist also nur ein Router hinter Router Betrieb möglich.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Huawei B593 + Cisco WRVS4400N

Beitragvon dslKupfer » Sa 11 Aug, 2012 10:50

Ich mach das bei mir auch so (schon seit ich denke insgesamt 3 Jahren, auch schon zu DSL-Zeiten).

Bei mir stehen 2 Router, beide mit NAT.

Der 1. Router der im Internet hängt forwarded dabei alle Ports zur WAN-IP des 2. Routers.

So hab ich eine sehr günstige und jederzeit ersetzbare Lösung mit Standard-Komponenten, die völlig mit Standard-Features auskommt (NAT-Forwarding), und die tatsächliche Port-Weiterleitung - egal ob mittels UPnP oder manuell - braucht mich nur am 2. Router in meinem LAN zu kümmern. (ganz genauso wie wenn ich den 1. Router im Bridge-Modus betreiben würde)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste

cron