WLAN und PIR/MW-Dualmelder

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN und PIR/MW-Dualmelder

Beitragvon PLGVIE » Di 07 Aug, 2012 10:47

Aus (m)einem Uralt-Thread im Provider-Forum:

PLGVIE hat geschrieben:1>WLAN:Aritech
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund, verweigert der WLAN-Teil des Kombipaket-TG585 seinen Dienst (Netz ist sichtbar aber keine Verbindung möglich), sobald eine im selben (Technik-)Raum angebrachte Aritech Einbruchmeldeanlage CD7204 an die 230V-Versorgung angeschlossen ist. Die Verwendung getrennter Stromkreise ändert daran genausowenig wie die verschiedener Außenleiter. Ein im gleichen Raum angeschloßener WRT54GL als Accesspoint funktioniert hingegen tadellos.
Die Zentrale befindet sich in einem 1,2mm Stahlblechgehäuse, sämtl. Melder-, Bus-, Sirenenleitungen etc. sind als JY(ST)Y ausgeführt, alle Schirme nach Herstellervorgaben einseitig an der Zentrale aufgelegt; PE ist i.O und Funk gibt's auch keinen. Die Anlage ist für den gewerbl. Einbruchschutz ausgelegt und nach VdS-A und VSÖ zertifiziert, also kein Billigspielzeug. Ich bin ratlos und hoffe auf Eure Ideen bei der Ursachenforschung.


Die Frage ist damals unbeantwortet geblieben, und hat - ihrem Alter zum Trotz - dennoch nichts von ihrer Aktualität eingebüßt, wie ich gestern (andere EMZ, andere APs) wieder feststellen durfte.
Nur daß ich diesmal den/die Schuldigen gefunden habe: PIR/MW-Dualmelder, deren MW-Teil im 2450MHz-Bereich sendet!
Bei ungünstiger Positionierungskonstellation gibt's zwar "signal strength: excellent" aber keine Verbindung.
Abhilfe schaffen könnten Dualmelder, die im 10,4-Ghz-X-Band senden - nur weiß ich noch nicht, ob's da überhaupt etwas mit VdS/VSÖ am Markt gibt.

LG
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste

cron