DREI und DNS-Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DREI und DNS-Probleme

Beitragvon andr3w » Mi 25 Jul, 2012 22:26

Hallo liebe User!
Seit Heute Früh bemerke ich dass ich viele Seite nicht erreichen habe können (geizhals, google, whoer, facebook, ...). Habe mir gedacht es ist wieder mal der kack DNS-Server von DREI der nicht auflösen mag. Habe durch einige Foren nur gutes von OpenDNS gelesen und habe mir gedacht ich teste den DNS Server einmal, kostet ja nichts ^^
Gesagt, Getan, in den Netwerkeinstellungen eingestellt und manche Seiten wie oben genannt funktionierten wieder. Mit diesem OpenDNS (http://www.opendns.com) konnte ich aber manche Ă–sterreichische Websiten nicht aufrufen und langsam geht mir das schon am senkel...

Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Auflösen von Domains und benutzt jemand OpenDNS?

Dankeschön euch allen! :)
andr3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 12 Feb, 2012 16:57

Re: DREI und DNS-Probleme

Beitragvon Chph1988 » Do 26 Jul, 2012 04:36

nimm den dns von Google(8.8.8.8). ist schnell und kennt jede seite!
Ich hab bis jetzt noch kein Problem damit gehabt.


lg
Chph1988
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Jun, 2012 18:58

Re: DREI und DNS-Probleme

Beitragvon lordpeng » Do 26 Jul, 2012 07:09

>Seit Heute Früh bemerke ich dass ich viele Seite nicht erreichen habe können (geizhals, google, whoer, facebook, ...).
>Habe mir gedacht es ist wieder mal der kack DNS-Server von DREI der nicht auflösen mag.
sicher, dass es am DNS von 3 liegt? bzw. du keine haustiere hast?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: DREI und DNS-Probleme

Beitragvon hometown » Do 26 Jul, 2012 19:08

Na das hatten wir schon mal.

Kann auch eine wieder eine Umstellung sein.

Die Provider schrauben derzeit im Mobilfunkbereich um die Wette.

Da habe ich schon viel Sachen erlebt.

Den Alternativen Open-Dns hatte ich auch schon mal probiert, na ja zeitweise macht er auch nicht auf.

Mann muß sich halt einen Suchen der in der Nähe liegt.

Der Google kann zb. aus dem Telekom-Netz erreicht werden zeitweise kommst da auch nicht mehr hin wenns Netz voll ist.

LG J.G.G.

:D
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: So 10 Sep, 2006 11:37
Wohnort: Kronstorf

Re: DREI und DNS-Probleme

Beitragvon derFlo » Do 26 Jul, 2012 22:13

hometown hat geschrieben:... Der Google kann zb. aus dem Telekom-Netz erreicht werden zeitweise kommst da auch nicht mehr hin wenns Netz voll ist.
...


Definiere bitte "wenns Netz voll ist".
Auch DNS-Server sind Computer (die, mehr oder weniger laut Definition, immer wieder mal spinnen).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste