Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Di 24 Jul, 2012 20:27

Den kann ich nicht nehmen weil ich kein Ebay Konto habe...

Ich hab mir jetzt einen ZTE MF 680 von Drei geben lassen...leider sind die Geschwindigkeiten an zwei meiner Wohnorte nicht so toll...laut speedtest: 8mbit down und 1,5 upload...ich habe probeweise Drei Data Superspeed Flat mit bis zu 30mbit...glaub ihr dass ich mit dem huawei 398 auf signifikant mehr kommen würde? Laut Drei Verkäufer ist der MF 680 das schnellste was Drei aktuell zu bieten hat...mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 24 Jul, 2012 20:42

Stabile Geschwindigkeiten von 20 Megabit+ mit dem Stick alleine sind unrealistisch.

Eventuell mit sehr guten (fix eingestellten) Richtantennen und Zellen mit geringer Auslastung.

Cable ist nach Glasfaster die beste zur Verfügung stehende Technologie, ich glaube mit einem langsameren UPC Tarif + 3G Zugang (für unterwegs) wärst du besser beraten.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Di 24 Jul, 2012 21:06

mir gehts halt darum ob der ZTE wesentlich schlecht ist als der huawei 398...wenn ich auf 15mbit konstant käme wäre es schon ok...darum gehts mir...

@rocky....könnte ich denn so eine Antenne an meinen huawei 398 anhängen? woher krieg ich denn sowas und wieviel kostet/bringt mir denn das? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 24 Jul, 2012 23:40

Du brauchst 2x Yagi Antennen für 2.1 GHZ mit TS9 (für den E398) Steckern und möglichst kurzem Kabel. (montiert am Dach mit freier Sicht zum Sender)

Wesentlich schlechter als der E398 ist der ZTE wahrscheinlich nicht, mit dem E398 und seinen 2 Antennen Anschlüssen hast du aber mehr Möglichkeiten. Konstant 15 Megabit halte ich aber auch für unrealistisch weil selbst das beste Signal nichts hilft wenn die Bandbreite ordentlich überbucht ist, weiß jemand wie schnell die Masten von Drei in der Regel angebunden sind?

Vielleicht kannst du dir ja von irgend jemandem Antennen leihen um das zu testen, leider ist der TS9 Stecker aber sehr exotisch.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon dslKupfer » Mi 25 Jul, 2012 08:55

Rocky_Balboa hat geschrieben:Stabile Geschwindigkeiten von 20 Megabit+ mit dem Stick alleine sind unrealistisch.


Wieso ist das unrealistisch?
Etwa 20 Mbit sollten kein Problem darstellen, sofern die Strecke zwischen Stick und Sendestation nicht allzu verbaut ist (und ist sie mit Hindernissen verbaut, hilft eine Richtantenne auch nicht mehr wirklich ...)


WĂĽrde ich mir so ein Produkt (UMTS-Internet fĂĽr den fixen Einsatz) anschaffen, wĂĽrde ich wie folgt vorgehen:

Zuallererst wird man nicht umher kommen, die Sache bei sich selbst auszutesten. Bei der DurchfĂĽhrung eines einfachen Downloads von einem schnellen Server kann man die fĂĽr sich ideale Position fĂĽr den Datenstick ausfinden machen.

Vielleicht ist das ein Fensterbrett, eine bestimmte Ecke im Haus/Wohnung oder eine Himmelsrichtung. Hilfreich ist hier evtl. auch schon eine Landkarte des Netzanbieters, in der seine Sendestationen der Umgebung verzeichnet sind.

Bleibt nach all diesen Erledigungen immer noch Spiel nach oben in Sachen Geschwindigkeit, dann kann man Ăśberlegungen in Sachen Antennen anstellen.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon Bundavica » Mi 25 Jul, 2012 12:58

Also ich hab derzeit mit dem K5005 so zwischen 20 u. 26 Mbit. Ab und zu (bei Überbuchung) geht´s schon mal auf 10 Mbit oder auch darunter. Aber sehr selten (wohne in einem Kaff ohne DSL)..... :rotfl:

Vorher hatte ich den Webcube und dann einen E353 Stick von Ebay. Damit kam ich auf maximal 12 Mbit (wenn ĂĽberhaupt) bei gleichem Tarif.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon deepspace » Fr 27 Jul, 2012 07:40

Ich komm mit meinem E398/4GR in Salzburg bei drei auf 6-12Mbit, je nach Tageszeit, mehr ist nicht drinnen. Denke aber dass hier der Sender nicht gut genug ausgebaut ist..
deepspace
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 01 Nov, 2011 09:43

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon dslKupfer » Fr 27 Jul, 2012 07:42

Was wird dir denn als Empfang angezeigt? Siehst du den Sender wenn du dich zu deinem Datenstick stellst?

Ich bei mir hab im Inneren des Hauses mit dem Huawei E398 1 Mbit (oder sogar AbbrĂĽche), beim Fensterbrett mit Sicht in Richtung Sender werden es dann aber ca. 20 Mbit.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Fr 27 Jul, 2012 22:33

danke für die Beiträge...verwendet ihr denn alle keine Antennen? Wieviel würde eine solche Antenne denn Kosten bzw. was kann ich mir davon erwarten? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Sa 28 Jul, 2012 13:45

Hab jetzt gerade eine Mail von Amazon bekommen dass http://www.amazon.de/dp/B008ESZDNY/ref= ... B008ESZDNY nicht mehr lieferbar ist und dass sie sich entschuldigen...Mist...ich mag nicht über ebay kaufen...weil ich mags im Fall der Fälle zurückschicken können...kennt noch jemand einer anderen Händler wo ich das modem herbekomme? Mir fällt nix mehr ein leider :cry:
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon dslKupfer » Sa 28 Jul, 2012 14:36

Händler die das Modem anbieten:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... afone.html

Zurückschicken kannst du es ja grundsätzlich überall, es kommt nur darauf an, ob dir der Händler Schwierigkeiten bereitet dabei oder nicht (Amazon macht es einem als Kunden sehr einfach dabei, das muss man sagen)

Evtl. kannst du auch hier anfragen nach dem Modem:
www.yagiwlan.de

Das ist der Händler, der auf Amazon dein Angebot eingestellt hat, das er nun nicht mehr liefern kann. Gekauft hättest du das Modem ja sowieso nie bei Amazon, sondern immer beim Händler direkt - er hat sein Angebot nur bei Amazon listen lassen, um Kunden zu erreichen, die sich auf den Namen Amazon im Angebot stehen. Aus welchen Gründen auch immer ...

Vielleicht hat der Händler ja noch einige Modems auf Lager ...


In Sachen Antennen kann ich www.brennpunkt-srl.de empfehlen. Hier gibt's verschiedene Modelle aus eigener Fertigung + sogar noch umfangreiches Infomaterial.

Selber getestet hab ich diese Antenne:
http://eshop.brennpunkt-srl.de/product_ ... cts_id=180

FĂĽr meinen Test hab ich mir eine Landkarte meines Mobilfunkanbieters geholt, in der seine Sendestationen in der der Umgebung mit den jeweiligen Sendernummern verzeichnet sind.

Mit der 3G-Antenne dann gelang es mir, die 3G-Verbindung zu einem weit entfernten Sender hin aufzubauen, zu dem die Verbindung ohne Antenne unmöglich ist. Der Sender ist einige km von meinem Standort entfernt, zudem ist die Sicht dorthin durch einen hügeligen Waldabschnitt verdeckt.

Mit der Antenne schaffte ich aber 7 Mbit down, 2 Mbit up über genau diesen Sender zu tranferieren. Mit Hilfe meiner Landkarte konnte ich feststellen, dass ich mittels Antenne tatsächlich die Verbindung zum sonst unerreichbaren Sender herstellen konnte.

Das Ergebnis also: Mit der richtigen(!) Antenne kann man hervorragende Ergebnisse erzielen.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Sa 28 Jul, 2012 15:49

ok super danke...werde mir mir dieses modem holen...http://www.firstelectronics.de/product_ ... mlock.html ist das jetzt eh die korrekte und nicht die "kastrierte" Version?

Update: Die liefern wieder nur nach Deutschland...und alle anderen kosten gleich wieder um 40€ mehr...das ist zum aus der Haut fahren!!!!... :-? weiß jemand noch andere Alternativen?


Von wegen Antenne: Ich mag ja nicht zu weiter entfernten 3 Antennen miese Verbindungen aufbauen sondern schneller mit der nächsten kommunizieren oder hab ich das jetzt was falsch verstanden @kupferdsl?

nochmals danke :ok:
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Sa 28 Jul, 2012 15:58

hab jetzt noch diesen gefunden http://www.meinpaket.de/de/111170449/hi ... 10GEIZHALS wäre der passend oder auch die "minderwertige" Version?

mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon dslKupfer » Sa 28 Jul, 2012 16:55

Mit der richtigen Antenne ist die Verbindungsqualität zum Sender deutlich zu verbessern, das wollte ich mit meiner Schilderung darlegen. Ein Verbindungsaufbau zu einem Sender den man ohne Antenne gar nicht erreicht, das ist das beste Beispiel hierfür.

Ein Vodafone K5005 ist immer ein Huawei E398u-15 (die billige 18er-Version hab ich bisher nur vom Händler Yagiwlan gesehen, auf Amazon und Ebay) - insofern liegst du mit einem K5005 richtig, wobei ich persönlich auch die billige Version nehmen würde.


Bestellungen und andere Warensendungen kannst du auch über eine Spedition in Deutschland abwickeln lassen, die ein Paket dann für dich bis zur Abholung einlagern oder an dich direkt weitersenden mittels österr. Post.

Nicht selten ist es günstiger eine Bestellung so an die Spedition liefern und von dieser um 4 Euro nachsenden zu lassen, als vielleicht 15 Euro für den direkten Versand nach Österreich zu bezahlen (oder wie in deinem Fall: gar nicht bestellen zu können, da eine Lieferung nach Österreich ausgeschlossen ist)

Nähere Infos hierzu findest du auf www.logoix.com
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Sa 28 Jul, 2012 16:59

ok danke...warum wĂĽrdest du auch den gĂĽnstigere nehmen? Ich dachter der ist generell langsamer und unterstĂĽtzt kein LTE oder?

das mit der Spedition ist leider für mich nicht möglich weil ich den Stick über die Firma steuerlich abschreiben kann...also gehts dabei schon um einiges Geld...also falls jemand einen passenden Stick findet den man auch nach Aut liefern lassen kann bitte nur her damit...mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 96 Gäste